Hallo,
nachdem der Frank seinen Forscherdrang entdeckt hat und nun alles ausprobieren möchte....hier mal ein paar Fotos von Torfsoden. Ich benütze die in feuchten Terrarien ganz gern, für manche Tierarten einfach was zum drüber und drunter usw. Speichert auch ganz nett Wasser...
Ich habe es jetzt noch nie in ganz kleinen Terrarien ausprobiert, müßte man schaun...obs klappt ich stell die auch mal gern ... wie man gern mag. Und ja die begrünen auch aber nur wenn man sie regelmäßig besprüht.Die Soden sehen unschön aus (finde ich) wenn man sie zusammenschnorren läßt, das Bild habe ich jetzt mal weggelassen.
Ansonsten hier mal ein paar Ausschnitte....ich denke ich werdes mal in einem kleinern Terrarium ausporbiern...wollen müßte ich mir aber ein Terra kaufen
IMG_0308 soden.jpg es beginnt nach einer gewissen Zeit...schmierig auszusehen, dass ist gut dann lebts.
IMG_0311 braucht Zeit.jpg bracuht aber Zeit, für jetzt mal schnell haben wollen Leute ist des jetzt nix.
IMG_0310 Farn.jpg hier wächst ein Farn.
IMG_0312 was weiß ich.jpg alles mögliche was da so auftaucht...
IMG_0313 Farnwurzeln.jpg ein Farn meint er müßte übertreiben, der kam echt so aus der Sode
IMG_0314 40cm hoch.jpg und ist jetzt ca. 40 cm hoch...mal schaun wie lange der da noch macht
Gruß Carmen
P.S. hier mal wie die so vorher aussahen. Wobei ich die jetzt mal von einem Großlieferant habe