Hallo Leute,
ich habe jetzt mal ein Terrarium eingerichtet für meine 1. Hymenopus coronatus. Da ich noch keine Erfahrung habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt ob das so in Ordnung ist, oder noch was fehlt, anders sein muss, genügend Platz für die Häutung vorhanden ist, genügen Äste da sind usw. usf.
Ich habe mir, weil ich immer noch auf das andere Terrarium warte, noch eines gekauft. Dieses ist größer und hat die Maße 50x40x50cm LxBxH. Ich weiß das die Höhe für die Hymenopus coronatus entscheidend ist, und das Terrarium eigentlich recht groß ist. Ist das schlimm?
Das Aquarium hat Doppelbelüftung, unten und oben.
Ich hänge an die Decke natürlich noch etwas an das sich die Hymenopus coronatus dranhängen kann.
Die Lampe ist eine 50 Watt Lampe, ich habe aber etwas um die Wattzahl regulieren zu können.
Der Boden ist nach der Anleitung von Alexander Kloor Bodenaufbau aufgebaut.
Außerdem habe ich ein Thermometer und Hygrometer im Terrarium. Eines mit Sensor damit ich an verschiedenen Stellen messen kann, und es zeigt mir die Höchst- beziehungsweise die Niedrigstwerte an.
Die Pflanzen sind echt, ich weiß noch nicht ob ich die Zwergorchidee drin lassen soll, oder ob es mit der Orchidee zuviel ist, was an Platz für´s Häuten fehlt. Es kommt ja noch ein Terrarium und dort könnte ich sie auch reinstellen. Was meint ihr? Drinnen lassen oder rausnehmen?
Springschwänze und Asseln sind auch schon im Terrarium.
Danke schon mal für eure Ratschläge, Verbesserungsvorschläge und euren Input