Hallo ihr Erleuchteten,
ich wollte mal wissen wann ich circa damit rechnen könnte das meine Hierodula sich Häutet ich hab sie jetzt seit dem 29.10 (also Dienstag 2 Wochen) und bisher hat sich noch nichts getan.
Temp: Tags 28-29° (sie sitzt meist unter der Lampe hab die Bereiche inzwischen eingeteilt in hell und dunkel vorher hing die Lampe mittig jetzt hängt sie rechts direkt über dem Sensor, so hab ich immer alles schön im Blick wenn es um die Temperatur geht.) Luftfeuchte: 50-60% 12 Std Licht an 12 Std Licht aus.
Nachts 20-22° Luftfeuchte: unterschiedlich manchmal bei 80% manchmal aber auch bei 88% (ich denke das schadet ihr nicht besser zuviel als zu wenig und bisher interessiert es sie sichtlich wenig, wenn ich das so sagen darf. Soll heißen: Sie kackt und frisst wie sonst was)
Zu fressen bekommt sie immer noch Krullfliegen, aber ich versuch mich auch schon an Heuschrecken Gr. S. (Ich mag die Kleinen) Die letzte Fliege fraß sie gestern nun sind nur noch 3 Heuschrecken drin und ich bin gespannt ob die angenommen werden.
Ich hab euch auch mal ein paar Fotos beigelegt, da ich zudem gerne mal von euch wüsste was ihr denkt was sie für ein Stadium ist L3,L4 oder was? Hoffe man kann es gut erkennen kann ja keine hochauflösenden Bilder hochladen.
Danke Leute.
Gruß
Pierre
PS: Auf dem einen Bild ist auch gut zu erkennen das sie nur einen halben Arm hat Krüppellinchen (wie ich sie nenne) halt. Hoffe das legt sich nach der nächsten Häutung.