Melde mich zurück!

• Hallihallo

Nach dem ich hier schon länger nicht mehr aktiv gewesen bin dachte ich ich melde mich mal wieder ;)
    Ich hab meinen Besatnd etwas ausgebaut, weil meine Wohnung relativ klein ist Hauptsächlich um Wirbellose. Trotzdem haben es auch zwei Schlangen zu mir geschaft :phat:
    Ich bin aktuell auch am schauen ob ich mit einem Freund eine WG mache wo ich dann auch mehr platz hätte, auserdem hat er früher Skorpione gezüchtet ^^
    Mein aktueller Mantidenbestand ist leider etwas bescheiden (man findet leider fast nichts in der Schweiz, werde wenns wieder wärmer wird mehr aus Deutschland importieren). Es handelt sich um 1.1 Blepharopsis mendica[i] und 1.1 [i]Heterocheata orientalis in den Larvenstadien.

Grüsse
    Loïc

• Werde ich bei Gelegenheit mal machen ;)
    Ich bin auch am überlegen ob ich hier etwas aufbaue. Das ich mit Leuten aus dem Forum und von sonst wo zusammenarbeite um dverse Arten zu importieren und hier nachzuzüchten um die Mantiden Haltung hier etwas anzukurbeln. Sind schon extrem faszinierend. :thumbsup:
    Hab jetzt in letzter Zeit viel mit Vogelspinnen und anderen Wirbellosen "gearbeitet" und werde auch hier bald die ersten Nachzuchten am start haben. (Dieses Wochenend gibt mit etwas Glück noch schicke Tausendfüsser) :-P

• super würde mich freuen,

Tausendfüßler habe ich auch schon mal diverse Berichte gegoogelt...ach, alles schön...ich würde ja die mit den roten Füßen favorisieren.

Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß am Ankurbeln der Schweizer- Mantodeenzucht :)

Gruß Carmen

• Wird wohl eh nichts vor nähstem Jahr, zu Kalt und zu wenig Geld übrig :whistling:
    Ich hab es eigentlich auf Aphistogoniulus corallipes abgesehen aber die mit den roten Füssen sind auch schick :D