Hallo Leute lange nichts gepostet,
folgendes ich spiele mit dem Gedanken ein neues Terrarium zu kaufen einfach ein größeres und zwar in 30x30x45 von Exo Terra.
1. Drahtgaze sind schon dran beim kauf. (gut hab inzwischen in meinem jetztigen auch welche verbaut aber naja)
2. Das Zubehör ist einfach besser und immer passender als bei einem eigen zusammengebauten Terrarium finde ich.
3. Größer ist einfach besser da z.B mehr Platz zum Einrichten von Pflanzensalt und Ästegedöns sowie Moos und z.B einem echten Ficus Benjamina den die Hierodulas membranacea/grandis usw. so lieben (in meines würde solch eine "Riesenpflanze" nicht passen...).
Das ist aber nicht der Hauptgrund. Dieser ist: Meine Hierodula häutet sich bald zum 2 x und ich habe irgendwie das Gefühl das sie mal ein ziemlicher Klotz wird, soll heißen sie wird ziemlich groß und da ist ein 20x20x40 Terrarium einfach zum klein (zudem es durch die Erde nur 20x20x30 ist).
Ich würde es natürlich nicht neu kaufen, muss ja nicht immer das Geld verbrennen, sondern diesmal gebraucht hab schon gut erhaltene bei Kleinanzeigen gesehen mit Exo Terra: Dual Top in 30x30x45 voll eingerichtet für um die 50€ und da kann man nichts sagen kann es ja immer noch in die Waschmaschine werfen falls hier wer was sagt wegen Bakterien oder oder oder
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ein Exo Terra: Dual Top ist das ratsam bei Hierodulas die den ganzen Tag unter der Decke an der Gaze kleben oder wäre das zu nah dran(man legt das ja auf den "Deckel")? Würde die Hierodula dann evtl nach unten ausweichen und die Frage so beantworten?
Ich fänd es z.B super 2 Stk. Exo Terra: Dual Top auf ein 30x30x45 Terrarium von Exo Terra zu setzen und dann über eine Zeituhr einen Tag-Nachtwechsel mit z.B Mondlichtröhren zu gestalten und wenn sie dann noch über Tag mit Leuchtröhren für Pflanzen und einem Halogen Spot für die Wärme ausgestattet wäre, dann wäre das für Moos oder Echtpflanzen doch super. Was sagt ihr ? Zu viel des Guten?
Ich mag meine Hierodula halt und wenn sie mal nicht mehr ist dann kauf ich direkt eine Neue von daher.
Also?
Danke