Sphodromantis lineola hat braune Flüssigkeit auf dem Mund

  • Hi,


    ich habe heute mein Weibchen entdeckt als sie braune Flüssigkeit auf dem Mund kleben hatte. Das Becken war heute sehr Feucht über die Nacht, da die Nacht auch Feucht war :/ 80% ca. Es schaut so aus als hät sie in ihren Othek gebissen Oo. Ich hab sie gleich rausgenommen und probiert bisschen zu säubern, aber die steht ja nicht wirklich ruhig. Die Flüssigkeit stinkt extreme, wie in letzter Zeit das Becken auch. Es hat aber keinen schimmelgeruch, der ist so komisch neu für mich. Ich hab mir gedacht das sind die Pheromone von der Mantis.


    lg Stefan


    PS: Jemand schon etwas ähnliches gesehen?

  • Vermutlich hat sie sich übergeben?!
    Kenne das aus der Zoohandlung, da war auch mal ein Tierchen was eine bräunliche Flüssigkeit am Mund hatte und das stank erbärmlich! An der scheibe klebte auch etwas davon... Der Mitarbeiter da meinte es wäre wohl kotze und das würde hin und wieder mal passieren, wenn was mit dem Futter nich ok war (?!). Womit fütterst du deine lieben?

  • Hallo Stefan .... habe ich nicht geraten, Du solltest sie nicht mästen? Und ... habe ich nicht geschrieben, dass ich keine Heimchen verfüttere?


    Ansonsten kein Kommentar, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • hier nochmal ein Zitat von http://www.montodeen.de


  • Ich habe alles gemacht was du gesagt hast, aber heute ist sie einfach auf den Boden geflogen und rührt sich nicht mehr. Ich hoffe sie überlebt es. Ich habe ihr nun Antibiotika per Pipette gegeben und es scheint ihr besser zu gehen. Vl überlebt sie es dadurch.


    lg Stefan