Hi,
Danke für die Info ja die Gelbfärbung ist mir auch aufgefallen dass die anders ist. Auch die roten Dornen sind mir bei Hierodula venosa Bildern bisher noch nicht aufgefallen.
grüsse
John
Hi,
Danke für die Info ja die Gelbfärbung ist mir auch aufgefallen dass die anders ist. Auch die roten Dornen sind mir bei Hierodula venosa Bildern bisher noch nicht aufgefallen.
grüsse
John
Hallo,
vielleicht lese ich jetzt gerade hier was falsch....aber...wenn ich mir das Bild auf terraristik.com anschaue, dann sehe ich ganz gelbe Tiere der Hierodula venosa, also nicht nur die Flügel.
Gruß Bea
Naheliegend das es dann keine sind Bea
Sind vermutlich die Selben welche wir haben. Das erste Weibchen wurde gestern auf heute auch bei mir verpaart.
okay...ich dachte, du hast mit den Besitzern dieser Hierodula geschrieben
Richtig, die Tiere wurden so vom Züchter in Indonesien benannt nicht von ihn. Er hat's nur übernommen
Ich hol mir mal welche von diesen Hierodula venosa und stell dann Bilder ein wenns Adult sind zum Vergleich
Dann hol dir aber ne ordentliche Menge. Die Tiere sind alle noch Grün
Hallo, ich habe den venosa Züchter mal angeschrieben...es werden nur etwa 20% der Adulten Weibchen gelb, John, das solltest du beim Kauf beachten.
Hallo Luis,
wird bei denen kaum anders sein, zumindest so grob... bei einem Bild stimmt was nicht
Grüße Carmen
Wären dann 2 Gelbe pro 10stk passt schon...Nee. und sonst, ich denk ich krieg das noch hin mit ner eigenen Generation ^..^
Vorrausgesetzt natürlich du hast nur Weibchen und keine Männchen.
Das gelb der Lomboks ist mit dem der Sumatras nicht vergleichbar Carmen
Bedenkt Leute, die Viecher können nicht lesen man wird trotzdem nen Ars...voll Grüner haben.
muß ja auch nicht alles quietschgelb sein
Für Anfänger die es interessiert in welchem Zeitraum Ootheken gelegt werden
16.11. die erste Otheke
1.12. die zweite Ootheken
Grüße Carmen
Und so schaut Grün auf Gelb aus
Die Verpaarungsfreudigkeit der Männchen steigt wohl auch mit zunehmendem Alter, brauchen aber, wie mit fast allem bei der Art, länger bis sie soweit sind.
ah okay, dachte ja die werden ruhiger im zunehmendem Alter, so kann man sich irren
ja schön wäre es wenn da jetzt mal was gestreiftes dabei raus käme machst mal dann weiter Fotos von den Larven, ich kann mir nicht recht vorstellen, dass die erst ab L% oder noch später gelb werden.
Hi zusammen,
wann sind die Weibchen denn etwa paarungsbereit?
Um die 5 Wochen war's bei mir. Zumindest fingen sie da an deutlich zu locken. In dem Bezug sind sie zumindest typisch Hierodula-like