Na toll...hoffen wir dass mein Männchen von Carmen so lange durchhält
Zitronenfalter oder doch Hierodula spec.
-
-
Hehe, locker schafft der dass, stammen doch alle Tiere aus Tobis schlupf;) paar Tage rum oder Num...pflegst ihn halt schön
im neun Jahr....können wir den Weg Pflastern mit den Biestern
-
Und schon sind sie wieder dabei ...
-
Hallo,
wie schauts bei euch aus? otheke vom 15 Nov.... geschlüpft
Nur für .... VC3F8900 angemeldete.jpg VC3F8900 Leser.jpgGrüße Carmen
-
Hallo,
die Tierchen sind ja ratz-fatz dabei. Grünes Weibchen vom 22.11.14, Pheromonabgabe am Donnerstagabend (18.12.14 ), Männchen dazu, angedockt...super.
Heute morgen die erste Oethek schon da.Gruß Bea
-
Hallo Bea,
ich finde auch, dass die sehr schnell sind ... alle Ootheken wurde nach 2-3 Tagen hier gebaut.
In der ersten Augustwoche hat uns Tobi die mitgebracht, da warn sie L1 oder L2, oder Tobi? und recht genau 4 Monate später sind die ersten L1 wieder da.
Flotter geht kaum...
bin mal gespannt, wie sie sich machen...
Grüße carmen
-
Hey,
jupp, ihr bekamt sie in L1 und L2
Den kurzen Abstand von Verpaarung zur Oothek kann ich auch bestätigen. Was mich mal interessieren würde, wann drehten eure Männchen so richtig auf ?
liebe Grüße
Tobias -
wie soll ich dass jetzt verstehen ? Verpaart sich wie alle andern Hierodulas auch, oder habe ich da jetzt was verpasst.
Gruss Carmen
-
Wann reagierten die Männchen so richtig gut auf die Weibchen, sprich wann sprangen sie ohne Zögern auf die Damen ?
-
sorry,
da kann ich nicht dienen...mach mir um die Männchen wenig Gedanken. Irgendwie ist in meinem Kopf verankert können immer egal mit wem ...Tür auf Kerlchen rein Tür zu; Nachwuchs gabs ... kann also nicht ganz falsch sein.
Zumal ich Bruder und Schwester.... Muss ja passenGrüße Carmen
-
Ganz schön gelenkische Wirbellose
-
Schönes Foto...dies hat jetzt aber nütscht mit den Männchen zutun, oder ?
-
Nö sie hat nur gerade passend gesessen
-
Fitneßraum für Gottesanbeterinnen? Solltest Dir patentieren lassen
-
Die hät schon was drauf oder Andrea ? Gleich ne Doppeldüse
-
Zwischenzeitlich hat nun jedes Weibchen eine Oothek abgesetzt, drei auch schon ihre Dritte. Blöd nur wenn man zuviel Gestrüpp im Becken hat ...
-
Hallo Tobi,
warum siehst du dies als Problem? Gestrüpp ist nie Problem bei mir die zweite Ootheke geschlüpft....habe mal ein Teil vergesellschaftet
-
Nur fürs Fotoshoting Carmen
Solange das Tier nicht dadrin durchdreht bleib es auchBei mir kommen die Ersten jetzt in die heiße Phase. Hängen auch schon in den Boxen.
-
So schauen die Gelben übrigens subsub (L7) aus
-
Hallo,
Also, ich hab nun schon seit einigen wochen diese Hierodula venosa von Holger bei mir. Anhand der Bilder in diesem Thread sind es soweit ich es erkennen konnte keine Hierodula sp. "sumatra" wie hier.
Mache gleich einen eigenen Bilderthread auf, eventuell kann ja jemand meine Bilder mit seinen Hierodula sp. sumatra vergleichen und es bestätigen.gruss
John