Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Füttern meiner Geistermantis. Ich erhalte in 4-5 Tagen eine neue Ladung Goldfliegenpuppen. Ich dachte ich hätte noch genug Fliegen zum füttern bis dahin, nun sind aber aus den letzten 20 Puppen nur noch 2 Fliegen geschlüpft (ich vermute Sauerstoffmangel). Jetzt hatte meine Mantide gestern die letzte Fliege. Sie hatte letzte Woche ihre Adulte Häutung und sieht noch nicht wieder wirklich kräftig aus. Da ich jetzt keine neuen Fliegen so schnell beschaffen kann wollte ich fragen wie lange eine Geistermantide die gerade ins Adulte alter gekommen ist ohne Futter auskommt. Hält sie das aus oder soll ich Montag ein paar kleine Heimchen anbieten? Das wäre das einzige was ich auf die schnelle auftreiben könnte.
Futterkrise
-
-
Hi
sie schafft die 4-5 Tage schon. Wen du aber etwas Angst hast, kannst du ihr was anderes anbieten.
Gruß
Dennis
-
Hallo,
Futterengpässe werden viel schon mal erlebt haben, blöde Fliegen die nicht schlüpfen wollen usw.
ZitatIch erhalte in 4-5 Tagen eine neue Ladung Goldfliegenpuppen.
dauert dann aber auch noch bis da was zum Fressen gibt
porbiers doch mal über Bestellungen in Futtertiershops ...einfach mal anschreiben denke auch in Richtung Motten oder ähnliches.
Vlt gibts auch ein User in deiner Nähe wohnt.
Gruß carmen
-
Hallo, nach langer Zeit wieder Ich
Futterengpässe sind was blödes, die Puppen müssen, wie cawi bereits sagte ja auch erstmal schlüpfen, das gleiche Problem hatte ich letztens auch, ich bin dann in einen Fressnapf hier um die Ecke gefahren, und habe einen Zuchtansatz Terflys geholt, an dem Tag an dem ich sie geholt habe waren nur zwei Terflys drin, nach 2 Tagen war die ganze Box voll (ich schätze mal es waren ca. 50 Fliegen ). Ich denke das ist doch eine gute Alternative, nicht ?Liebe Grüße
Finn -
So ne Heuschrecke zwischendurch geht immer und kann man auch meistens einzeln erwerben(in oben genannten Markt)- dann ist sie auch erst mal richtig, richtig satt und das hält dann locker bis die nächsten Fliegen schlüpfen;)
-
Ich habe in keinem meiner Zoohandlungen oder ähnlichen Shops in meiner Umgebung Fliegen bekommen, und Heimchen nur in großen Packungen...deswegen habe ich mich fürs warten entschieden.
Die Puppen sind heute angekommen. Sie sieht noch ziemlich fit aus. Ihr Hinterteil ist noch nicht allzu dünn. Ich habe die Gelegenheit auch genutzt und das ganze Terra gereinigt und neu eingerichtet. Ich bin zuversichtlich das sie es schafft.
Danke für eure Hilfe, ich lasse euch wissen wie es ausgegangen ist. -
So, die ersten Fliegen sind geschlüpft und wurden auch direkt verspeist. Eine hat sie im Flug gefangen, das hatte ich so auch noch nicht gesehen. Sie hatte 10 Tage nichts zu fressen und hat es gut überstanden. Falls euch also mal etwas ähnliches passiert habt ihr eine Vergleichsmöglichkeit und könnt es vielleicht besser abschätzen.
-
Hallo,
schön dass es geklappt hat... Kann aber bei einem andern Tier ganz anders ausgehen, ich glaub ich hätte in den sauren Apfel gebissen und ein paar Futtertierlieferanten abgeklappert ( per mail per Telefon) und mir was schicken lassen
Ich kann von daher nur empfehlen sich ne guten Futtertierlieferant auszusuchen, der sich auch mal im Notfall dann etwas zügiger bewegt und flott schickt. Mein Lieferant liefert binnen drei Tagen und wenns brennt...auch mal noch schneller. Dafür wird er auch mit Kundentreue belohnt ...sicher nicht für Leute die heut mal da und morgen dort bestellen....aber so was nenn ich dann Kundeservice und darauf folgt dann auch mal Kundetreue
wenn ich die Futtertierbeschaffung vermassel, schau ich, dass ich ich nen Weg finde...aber vlt. tick ich da auch andersch
Gruß Carmen
P.S. oder man fragt mal in einem Forum nach in dem man Stammuser ist, ob jemand aushilft...habe ich auch schon gemacht, aber natürlich nur Leute die ich so kenne.