Hallo,
hier mal ein Schlupfvideo von Acanthops erosula IGM267, welche ich letztes Jahr aus Peru mitgebracht und erfolgreich gezuechtet habe:
Acanthops erosula IGM267 - Schlupf
Beste Gruesse
Stefan
Schlupf von Acanthops erosula IGM 267
-
-
Das kommen selbst bei mir so Dinge wie Neid und Gier auf ... Seh schön die Biester.
Drück die Daumen
-
hi,
ich sag nur
Hast du das mit der Kamera in der Hand gefilmt?
-
Yipp, mit der Kamera in der Hand, daher leicht verwackelt
Von der Oothek, die ich heimgebracht habe, sind 24 Nymphen geschluepft, letztendlich hatte ich dann eine Zuchtgruppe von 6 Weibchen und 4 Maennchen.
Die 1. Generation umfasst momentan hier 97 Nymphen.Gruesse
Stefan -
Ah,
das dachte ich mir schon, aber diese Geduld 6 minuten die Kamera in der HandDas könnt´ich nie...
P.S. 97 Larven!! Was machst du denn mit den ganzen?
Also ich würd da voll die Krise kriegen mit so vielen Vorallem kommen ja warscheinlich noch mehr...
-
wenn wir Glück haben gibt er welche ab wir werden es erwarten können. Ansonsten ist die Schlupfrate schon ganz ordentlich, viel Freud bei der Aufzucht.
-
Echt tolles Video
Gibt es Fotos von den Adulten Tieren? Es würde mich interessieren, wie die Acanthops erosula aussehen, wenn sie groß sind. -
Lauerjäger : so wie alle Acanthops
Blöde Antwort, aber so ist es. Wobei ich vor einiger Zeit angebliche erosulas aus Franz. Guyana gesehen hatte, welche weitaus längere Flügel hatten. Färbungstechnisch variiert aber die ganze Gattung von schwarz bis braun.
-
Die Farbe hätte mich ja gerade interessiert. Sind die Acanthops erosulas genau so hell gefärbt wie die Acanthops spec., von der man einige Bilder hier im Forum sehen kann?
An sich bin ich der Meinung, das Acanthops immer ein Foto wert sind.Gruß
Christian -
Stimmt
-
Sorry vielleicht ein wenig merkwürdig ausgedrückt. Innerhalb der Arten gibt es Schwarze bis braune Tiere.
-
-
Schöne Fotos von den Acanthops !!!
ALso wenn Du von denen auch noch Ootheken abzugeben hättest, mein PNFach und Adresse hast Du ja noch.... -
Hi,
Super Fotos Die Art ist echt was ganz besonders...
-
Wow, echt schöne Tiere