Hi,
hat jemand schonmal versucht, Kudzu (Pueraria montana) in ein Terrarium zu pflanzen? Ich hab mir jetzt mal 5 Samen bestellt, mal schauen... Daß die Viecher nicht in ein 30x30x50 Ding kommen, ist klar
Viele Grüße, Andrea
Hi,
hat jemand schonmal versucht, Kudzu (Pueraria montana) in ein Terrarium zu pflanzen? Ich hab mir jetzt mal 5 Samen bestellt, mal schauen... Daß die Viecher nicht in ein 30x30x50 Ding kommen, ist klar
Viele Grüße, Andrea
Hab mir grad mal Bilder bei der guten Tante Google angeschaut... Die Teile sind hübsch, aber wuchern ja alles zu
Muss man regelmäßig zurückschneiden...
Ich stell mir dich gerade vor, wie du vor der wuchernden Pflanze mit der schere stehst und versuchst sie zu bändigen..."zurück..nein, weg..schnipp...."
Hallo,
meine Güte da mußte ich googeln ... Wiki sagt
Zitat, wachsen bis zu 20 m pro Jahr und können eine Wuchshöhe von 30 m erreichen [3] [4].
baust du an?
Laß mich nicht neugierig sterben...welchen Teil der Pflanze wird verarbeitet?
neugierige Grüße Carmen
Na, drum sagte ich ja, so was geht nicht in ein 30x30x50 Becken Ich dachte eher an das neue zukünftige Schameleonbecken, wobei ich noch nicht weiß, wie dick/stark die Ranken werden. Ausbrobieren....
Ich glaub, davon kann man alles verarbeiten, geb mal bei e-bay Kudzu ein: von Präparaten zur Brustvergrößerung über Hilfe bei Alloholentzug bis zu stärkehaltiges Lebensmittel ist mit dem zeug alles machbar, ich verwurste die Blüten dann mal zu Marmelade
Viele Grüße, Andrea