Kurz und Knapp! Ich habe erst angefangen mit Insekten und dies ist auch meine erste Gottesanbeterin.
Meine Gottesanbeterin namens Gertrud ist vor wenigen Minuten gestürzt(ca. 15-20cm höhe), sie lebt in einem 40x40x50 großen Terrarium und die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 60-70% und hat etwa 25~C°. Ich habe sie von meiner Freundin geschenkt bekommen, dass ist jetzt ca. 3 Tage her. Allgemein kann ich bisher zu ihr nur sagen, dass sie oft wackelig auf den Beinen unterwegs ist und bis dato noch nichts gegessen hat. Meine Mutter meinte wohl, sie hätte schon was gegessen, da eine Heuschrecke, die ich ins Terra gegeben habe wohl weg war und nur noch ein Bein da lag...:D...
Jetzt aber zu dem Unfall, ich mache mir echt Sorgen! Nach dem Sturz habe ich sie wieder aufgerichtet, da sie auf dem Rücken lag. Daraufhin trat an ihrem Bauch eine dunkle Substanz aus, die ich jetzt so als Anfänger entweder als Kot oder Blut einstufen würde, wohl eher Blut? Der Kot kommt ja bekanntlich woanders raus?gertrud.jpg Würde mich riesig über schnelle Hilfe freuen!
Liebe Grüßle SEBI :))
.