Drosophila hydei natürlicherweise flugunfähig?

  • Hoffe, ich habe für meine Frage das richtige Unterforum erwischt... :phat:


    Kann mir jemand sagen, ob Drosophila hydei von Natur aus flugunfähig ist, oder ob es sich dabei um eine Mutation aus dem Labor handelt?


    Danke!

  • Hey,


    ist eine Zuchtform. In Natura fliegen die Tiere was sie mit der Zeit, ohne Auswahlzucht, auch wieder fähig werden.

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    Ist denn bekannt, wie die Flugunfähig genau erreicht wurde? Also ist sie das Ergebnis gezielter Zucht, oder bei einer Spielerei herausgekommen?

  • Hallo,


    @ Tobi...und irgendwie scheint mir das was nicht ausgereift zu sein, in den Zuchtbecher die ich bestelle... fliegts mal öfters.


    Da werdens jetzt wieder Tante Google beschäftigen :modo: ohne dass ich es weiß, falls doch hoffe ich, ich bekomme die Waschmaschine. Ich denke es ist ein Zufallsprodukt, ich mein es wird ja allerhand sinniges und unsinniges gefroscht,...aber wer braucht schon Fliegen die nicht fliegen können? zumindest in unsern Breitengraden...hat ja keiner was von.
    Oder es hat wieder wer nen Titel gebraucht :phat:


    Ich gehe davon aus, die Biester haben nen Defekt auf ihrer Festplatte, hat mal wer gesehn und gedacht...aaaaah kann nicht fliegen :thumbup: wer kanns gebrauchen?




    Viele grüße Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Vermute mal die kamen mit der Zeit bei Laborzuchten auf. Hinsichtlich Vererbungslehre werden die Viecher ja gerne verwendet. Der Rest war wohl mehr Zufall das die in die Futtertierindustrie gerieten.


    Klingt nach unsauberer Zucht Carmen. Hab zwar auch gerade Flieger im Becken, aber das sind kleine Drosos die sich vorher reingeschlichen haben ...

  • Ich kann heute feierlich verkünden, dass die Nachfolgegeneration der von mir erstandenen H. hydei teils flugfähig ist - so gefallen sie mir auch irgendwie besser...... :thumbsup:

  • Woher habt ihr denn eure Fliegen her?
    Darf man hier jetzt einen Internetversand nennen oder zählt das dann als Schleichwerbung oder sowas ähnliches?
    Bei mir kann keine einzige Droso fliegen. Die Ware von dem 1. Internetversand wo ich die Tiere her habe hat sehr gute Qualität geliefert. Bei den Terflys konnte genauso keine einzige nur annähernd fliegen.


    Beim 2. mal habe ich nochmal woanders bestellt weil es dort günstiger war , aber die Terflys können fast alle minimal fliegen.

  • Hallo,


    Ich verwende selte Fliegen vom Versender, hol mir die Fliegenmaden vom Anglerladen kosten n der Regel ca1 Euro. Drosos wenn ich viel brauch dann züchte ich die selber :) alles andere bestell ich dann...wenn ich gut bin werden noch Läuse gezüchtet.


    Alle die in Hamm sind werden auch die tollen Fliegen von saleweski kennen :)


    Gruß C.