Welcher Art?

• Guten Abend! :D

Ich hab mir überlegt wieder eine Gottesanbeterin anzuschaffen. Nun möchte ich etwas blumiges. Die Hymenopus Coronatus war eine Überlegung, aber ich wollte mir mal was von euch anhören.

Euer Dominic. 8)

• Hallo,

Afromantis : Gewichtsmässig werden die sich nicht viel gegeben...sind doch alles Fliegengewichte.

an den Themenstarter, schöne Art und kann gut klappen wenn man sich entsprechend vorbereitet einliest. Kommt auch drauf an in welchem Larvenstadium du das Tier bekommst. Verpaaren und Aufzucht ist schon wieder ein anderes Thema.

Du hättest schon Mantiden?

Gruß Carmen

• Hi,

na es gibt schwierigere Arten ;)
    Wie Carmen schon sagt, mit Vorwissen und ausreichender Vorbereitung ist die reine Haltung recht machbar, die Zucht stellt jediglich die eine oder andere Hürde in den Weg. Würde mir für den Einstieg schon ein etwas größeres Tier holen, dann kannst Du auch schon das Geschlecht bestimmen und grade bei den Hymenopus leben die Weibchen bei guter Haltung ja viel länger wie die Kerle und werden auch größer.

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß, was Du Dir anhören willst, wenn es doch genug zu lesen gibt (bsp Mantopedia) ? :whistling:

Gruß

Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)