Hallo
Ich habe jetzt seit 3 Monaten meine Gottesanbeterinnen und wollte die Terrarien etwas schöner gestalten. Ich habe 4 Hierodula membranacea's.
In den 2 Terras für die Männchen mit 20x20x25 habe ich ca 1cm Sägespähne und Äste. Eine Rückwand und die Decke sind mit grobmaschigen Stoff beklebt. Die 2 Weibchen leben in jeweils einem 30er Würfel mit ca 3 cm Erde als Bodengrund. Als Einrichtung habe ich ebenfalls Äste und ein paar kleinere Zimmerpflanzen. Also das was ich so im Haus auftreiben konnte Jetzt wollte ich das ganze recht schön gestalten und dachte da an Tillandsien , da viele Arten einfach in der "Haltung" sind.
Bei der Hierdula membranacea würde ich eher eine Wüstenart nehmen.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit Tillandsien in Terrarien?
Kann mir da jemand Empfehlungen für bestimmte Arten aussprechen , die relativ klein bleiben?
Kann mir jemand sagen ob die Futtertiere daran gerne rum knabbern oder ob die die eher in Ruhe lassen?
Ich habe schon in diesem Shop rum gestöbert : http://www.doetterer.de/shop/
Ich will mich natürlich im unteren Preissegment aufhalten und wollte maximal 3,50 pro Stück ausgeben. Es gibt ja auch viel günstigere.
Ich dachte bei den kleinen Terras an ca. 2 Tillandsien und bei den 30er Würfeln 3-4. Natürlich soll die Größe der Pflanzen auch zu den Terras passen , also bei den kleinen unter 10 und bei den großen könnte man vielleicht sogar eine mit einer Größe von 15 rein setzen.
Die Größen sollen natürlich die Maximalgrößen sein und nicht unbedingt die , mit welcher ich die Pflanzen kaufe.
Ich wäre sehr dankbar über jede Info