Hallo Ihr Lieben
ich weiß jetzt gar nicht, ob diese Frage unter dieser Rubrik fällt, wenn NEIN, dann entschuldige ich mich erstmal
Die Frage ist-wie folgt: Also ich habe eine wunderschöne kleine Phyllocrania paradoxa und diese haben ja diese Kronen und diese Blätter/Laubähnlichen Fächer an den Beinen oder am Nackenpanzer. Ich würde mal gerne wissen woraus diese Dinger genau bestehen? Ist das einfach nur totes Gwebe vom Chetinpanzer, oder was ist das?? Diese Dinger sind ja auch durchsichtig
Lieben Gruß da lass
Auswüchse bei Phyllocrania
-
-
Hallo,
Die "Dinger" an den Beinen heißen Loben, und das am Kopf nennt man Krone. Beide gehören mit zur Cuticula (Außenskelett).
Das "sorry ich weiß leider nicht..." etc. Hättest du ja darunter schreiben können, aber doch nicht in die Überschrift...Edit: es wurde geändert.
-
Achso ok ..und ist da was drin, also weicheS Gewebe, oder ist das einfach ein komplettes Skelett? Dem Hörnern einer Kuh ähnlich die legedlich nur am Anfang etwas druchblutet sind?
Bei der Krone meine ich immer, dass sie vielleicht empfindlich ist und leicht abbrechen könnte -
Hallo,
nein, die Krone ist biegsam. Dort ist die cuticula halt einfach weicher.
-
Sehr gut zu wissen, danke ..
Weil dann breche ich der jetzt die Krone ab , ohne diese Krone finde ich sie optisch schöner.
Danke für den TippLiebe Grüße ececce
Foto von ihr werde ich euch mal die Tage hier posten ..danke nochmal
-
... das war doch jetzt hoffentlich ein Scherz...
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das einer war.
-
Hallo,
Also so am ersten April trau ich den Leuten einiges zu
-
Das macht der nicht oder?????????
-
Hallo,
meine Meinung, nö glaub ich nicht wobei ich heut schon ein paar bessere Aprilscherze erlebt habe und auch probt drauf reingefallen bin.
Ich glaub falls jemand sowas ernst meinen würde, wäre er denk ich mal die längste Zeit Mitglied in diesem ForumGruß Carmen
-
Wahrscheinlich schreibt mal wieder sein Sohn
Außerdem hab ich ja geschrieben, sie sei elastisch, sprich: man kann sie nicht einfach abbrechen.
-
Und da als Ersatzteil nun verfügbar dem Hierodula Männchen aufgesetzt
-
Haha xD genau xD hoffentlich war das echt bloß ein Scherz!
-
Steht jenem sicher gut.... -
Wenn wir schonmal dabei sind, da schnibbel ich meiner Rhombodera Basalis doch mal direkt ein paar Zacken ins Schild ;P
Schöne grüße,
MM
-
ach ja, erster april... hab ich ganz vergessen...
-
Na, daran sollte man aber als erstes denken...
-
ja, denken ist nicht so meine stärke...
-
Hahaaa tut mir sorry, natürlich war das nur ein dummer Scherz
Gruß ececce