Hallo,
Nachdem ich mir jetzt einmal Goldfliegenkokons und Schmeißfliegenmaden gekauft habe und das verfüttern der Fliegen sehr gut geklappt hat , will ich die Tiere jetzt hauptsächlich verfüttern. Jetzt frage ich mich nur woher ich die Maden oder Kokons inkl. Versand am günstigsten her bekomme. Ob es Maden oder Kokons sind ist egal. Ich werde warscheinlich alle 4-6 Wochen jeweils 100-125g Maden bzw. ca. 300 Kokons bestellen. Jedoch wird die Schlupfrate nach 4 Wochen Kühlschranklagerung bei 8°C schon recht eingeschränkt sein.
Kann mir da jemand ein Versandhaus empfehlen?
Falls dies unter Schleichwerbung laufen sollte , dann würde ich mich sehr über eine private Nachricht freuen
Ich werde morgen versuchen ob meine Tiere auch Honig annhemen , sodass ich 1mal wöchentlich Honig mit Vitaminpulver verfüttern kann , da die Fliegen ja sehr nährstoffarm sind. Bis jetzt hatte ich sie in Heimchendosen als Kokons und die Fliegen habe ich in eine Riesenbox mit Tür an der Seite in der eine Honigwassertränke stand. Aber ich möchte die Kokons dann direkt ins Terra geben.
Falls jemand eine andere einfache Variante kennt den Tieren Vitamine und Nährstoffe recht leicht zu geben wäre ich über jede Beratung froh
Meine Sub-Subadulten Weibchen fressen übrigens bis zu 8 Fliegen am Tag! ( Schmeißfliege zählt bei mir als 1ne Fliege und die Goldfliegen als 1/2 Fliege ) Die subadulten Männchen haben 3-5 Fliegen gefressen. Seit heute ist das erste Männchen adult und ist über 8cm. Ich konnte es noch nicht genau vermessen, weil es noch etwas aushärten muss.
Auch wenn der ein oder andere vielleicht meint , dass das Futter etwas zu klein für die adulten Tiere ist , bin ich der Meinung dass sie die Fliegen lieber annehmen als Heuschrecken. Außerdem rennen sie den Fliegen manchmal richtig hinterher und es werden manchmal gleich 2 geschnappt und gefressen. Ich finde das interessanter als das verfüttern von Grillen oder Heuschrecken.
Ich freue mich über eure Antworten