Nie wieder dhl?

  • Nabend,


    zuerst einmal gehe ich davon aus, dass der Empfänger mich nicht über's Ohr hauen will. Deswegen lasse ich das nochmal von dhl prüfen, denn merkwürdig ist es schon, dass erst nach Stellung des Nachvorschungsauftrags und gute 3Wochen nach angeblicher Zustellung der Scannerabsturz bemerkt wurde. Ich habe dhl darum gebeten, das Datum des Scannerabsturzes zu kontrollieren und mir zu erklären, weshalb sich da erst so spät drum gekümmert wurde.
    So, wenn dhl mir nun mitteilt, dass das alles so seine Richtigkeit hat, bzw. dass sie mir, mit der Unterschrift des Empfängers bestätigt, den Beweis der Zustellung ausgehändigt haben, dann muss und werde ich natürlich den Käufer in die Pflicht nehmen. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass das Paket wirklich nicht angekommen wäre, ich habe die Unterschrift. Wenn ein Paket verschollen ist und ich weiß das, unterschreibe ich nicht einfach ohne vorherige Kontrolle, was mir unter die Nase gehalten wird. Neben der Sendungsverfolgungsnummer, hätte zumindest das Zustelldatum stuzig machen müssen...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallöchen,


    um noch kurz aufzuklären, wie das Ganze ausging...
    Diese Woche hatte ich einen Brief im Briefkasten. Geglaubt habe ich es nichtmehr, aber dhl hat mir die Kosten wirklich erstattet!


    Also: auch wenn man einen sehr langen Atem braucht (nochmal zur Erinnerung: Paket abgeschickt im Februar!) und sämtliche Belege und Rechnungen aufheben muss, sich nicht vertrösten lassen darf... bei mir hat es funktioniert.
    Und im Falle eines Verschwindens des Pakets, sollte der Empfänger umgehend darauf hingewiesen werden, nichts einfach zu unterschreiben. Das erspart einem dann im Idealfall eine Menge Ärger.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey Regina,


    hast du nur die Sendungskosten zurückbekommen oder mehr ?


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Hallo,


    klingt doch ned schlecht... Warst recht stur, kann ich mir vorstellen :) Ums versenden werden wir nicht rumkommen.Doch ein Beweis, dass der Mehrpreis vom Paket sinnig ist.
    da könnte jetzt doch dein ! In der Überschrift abgelöst werden .... Von einem ? :)


    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Nabend,


    ne, schon den kompletten "Warenwert", plus Portokosten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einem nur das Porto erstatten, denn damit würden sie ja eingestehen, dass etwas schief gelaufen ist. Also alles oder nichts...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten