Guten Tag,
was soll ich sagen... ich habe mit diesem Versandunternehmen abgeschlossen!
Meinem Ärger muss ich jetzt mal etwas Luft lasse...
Ich verschicke nun schon seit Jahren regelmäßig über dhl Tiere. Probleme gab es immer wieder. Aber immer so, dass am Ende "irgendwas" (mal mehr mal weniger lebendig) ankam. Manchmal auch zurück zu mir, aber nungut. Immerhin ist das ja quasi das einzige bezahlbare Unternehmen, dass Wirbellose mit offiziellem OK annimmt und auf das Paket dann auch eine Versandversicherung besteht (nicht auf die lebende Ankunft, sondern nur darauf, dass das Paket ankommt).
Grob über den Daumen gepeilt gab es bei mir etwa bei jedem 3-5 Paket Probleme. Es wundert mich ja schon etwas, dass die beim dhl-Kundenservice mich nicht schon kannten... aber wahrscheinlich rufen da so viele Leute an...
Anfang Februar habe ich ein Paket mit Mantiden losgeschickt. Mit Porto und Winterverpackung so knapp an die 100€.
Was soll ich sagen... es kam nie beim Käufer an. Muss dazu sagen, ich habe schon mehrere Pakete an den Empfänger geschickt und kenne diesen zwischenzeitlich auch persönlich. Davon das mich der Empfänger über's Ohr hauen will, gehe ich definitiv nicht aus!
Also Nachvorschungsauftrag gestellt und dem Käufer (auf eingene Rechnung) nochmal ein Paket geschickt nach zwei Wochen, als klar war, dass da wohl nichts mehr raus kommt.
JETZT habe ich nach einigem hick-hack einen Brief bekommen. Das Paket sei am Tag nach Einlieferung beim Empfänger angekommen. Die Online-Sendungsverfolgung erzählt natürlich auch nichtsmehr von dem Hick-hack. Ich hoffe mal, dass die Empfängerin vielleicht noch einen Screenshot von diesem hat... ich suche auch mal meine PCs durch! Etwas habe ich schon den Eindruck, dass die Seite "bereinigt" wurde (ich kann es nicht beweißen, deshalb, bevor ich auch noch eine Drohung von einem dhl-Anwalt bekomme: das ist mein rein subjektiver Eindruck! Ich meine mich zu erinnern, dass da noch was später gescannt wurde, aber wie gesagt, ich suche noch nach Screenshots )
Die Unterschrift auf dem mir zugeschickten Formular ist übrigens eine sehr merkwürdige Unterschrift. Bestehend aus 4 Wellen für einen (Nach)Namen, der aus 9 Buchstaben besteht, die man mal sowas von garnicht aus dieser Unterschrift erahnen könnte. Nichtmal die ersten 2!
Ich bin dermaßen was von sauer!
Sämmtliche Pakete, die ich nun versenden werde, egal mit welchem Inhalt, gehen nun an die Konkurenz! Auch wenn ich da offiziell keine Wirbellose verschicken kann, im Falle des Falles ist es dhl ja scheinbar sowieso Wurst und auf den Kosten bleibt man sitzen.
Und nochmal: ich habe keinen Beweis, dass das Paket nicht doch bei dem Empfänger ankam, ich berufe mich nur und ausschließlich auf mein "Vertrauen" gegenüber dem Empfänger und darauf, dass der dhl-Kundenservice mir auch vier Wochen nach Abschicken des Pakets (und angeblicher Zustellung) nicht sagen konnte, dass das Paket angekommen ist, sondern mir am 3.3 am Telefon mitgeteilt wurde, dass das Paket wohl leider verschollen sei! Damals war von einem Scannerabsturz noch keine Rede!
Saure Grüße,
Regina