Hallo ,
Ich war heute bei der Post um zu fragen ob ich bei ihnen Wirbellose versenden kann. Die Angestellte wusste nicht richtig bescheid und gab mir die Nummer der Serviceholine. Aber sie hat gemeint , dass ich auf jeden Fall mit Expressversand verschicken muss und dass der 23,50 kosten würde. Ich hab gedacht ich spinne .
Jetzt habe ich im Internet schon gesucht ob wir da in unserem Kaff DPD oder DHL haben aber es wird einfach mal DPD , DHL und Deutsche Post angegeben. Also weiß ich nicht welches Versandhaus es wirklich ist. Da muss ich nochmal nachfragen.
Aber wie macht ihr das mit dem Versand über DHL? Also ich gehe davon aus , dass es DHL ist , da die DPD laut Mantopedia keine Wirbellosen verschicken.
Versendet ihr über Expressversand oder über den ganz normalen Versand?
Wie lange dauert der Versand von euren Tieren immer so? Ich habe auf den offiziellen Seiten keine Zeitangaben außer zum Expressversand gefunden.
Sagt ihr dazu , dass ihr lebende Insekten verschickt oder nicht?
Falls ja , klebt ihr noch extra ein spezielles Band herum oder macht es sichtbar , dass es lebende Tiere sind?
Wenn man jetzt einen Versand per Winterverpackung+Heatpack macht , befüllt ihr den Karton trotzdem so sehr mit zerknülltem Papier wie es beim Versand in Mantopedia angegeben ist? Die Heatpacks brauchen ja Sauerstoff , wenn da überall zerknülltes Papier drinnen ist , wird doch der wenige Sauerstoff fast komplett entzogen oder?
Danke für eure Antworten