Hallo,
Ich wollte fragen , ob man das Männchen(Hierodula Menbranacea) wieder aus den Klauen des Weibchens befreien kann?
Ich habe das Weibchen(4Wochen nach Adulthäutung) heute in ein 30x60x40(LxBxH) gesetzt und 3 Stunden später das ältere meiner beiden Männchen( 6-8 Wochen nach Adulthäutung) dazugesetzt. Das Weibchen hat gerade
eine große Schmeißfliege verputzt als ich die Gelegenheit nutzte. Sie hat die Ankunft des Männchens nicht einmal bemerkt und ich konnte das Männchen etwa 10cm neben dem WEibchen absetzen. Dann habe ich ca 5 Minuten
gewartet aber das Männchen hat lieber die Glasscheibe angestarrt und ab und zu mal kurz zum WEibchen rüber geschaut. Als das Weibchen dann die Fliege gefressen hatte und anschließend ihre Fangarme fertig geputzt hatte , habe ich die beiden
wieder getrennt , weil ich nicht wusste ob ich etwas machen kann , falls das WEibchen das Männchen angreifen sollte. Deswegen frag ich hier nochmal nach.
Also wenn die beiden sich gerade paaren und das Männchen dabei oder danach aufgefressen ist dann ist das eben so , aber vor der Paarung sollte es noch nicht angegriffen bzw aufgefressen werden ^^.
habt ihr da eine Technik um die wieder zu trennen oder klappt das dann in der Regel nicht mehr?
Danke