Der Zoll da ist auch nicht nett...
Ameles!
-
-
Wenn du's zahlst
Immer noch netter als eben Peru. Die Franzosen sehen das ein wenig gelassener insoweit sie nicht die Vermutung bekommen man könnte das Viechzeugs verkaufen was man da unten fängt.
-
Das dunkelbraune Weibchen hat schon die zweite Oothek gelegt, während das helle noch nicht mal die erste gelegt hat...
-
Hey Luis,
hm. Abwarten vielleicht wirds ja noch. Wie lange dauert die zeitigung?
Gruß
Marlon -
Etwa sieben Wochen...
-
Hey,
kommt stark auf den Stamm an. Einige durchlaufen die Diapause als Nymphe die meisten aber in der Oothek. Die Stämme die ich damals hielt, brachten nur eine Generation pro Jahr und überwinterten dann wiederum in den Ootheken welche dann erst im spätem Frühjahr wieder schlüpften.
Liebe Grüße
Tobias -
Sooo,
nachdem beide Weibchen gestorben sind, haben die ersten beiden Ootheken jeweils ca. 30 Nymphen entlassen
Bilder gibt's, sobald ich wieder Zuhause bin. -
hi
interessant zu lesen hab momentan auch Ameles spallanzania zuhause, die hat mir während der heimfahrt eine oothek in die dose gelegt, wie hast denn die gezeitigt, würd ich gerne wissen
mfg jesse
[Gattungs- und Artnamen bitte immer ausschreiben. Danke, Regina]
-
Hallöchen,
ich habe sie bei etwa 27 °C Temperatur und sehr trocken gezeitigt (einmal die Woche gesprüht). Geschlüpft sind sie -sehr planmäßig- nach 7 Wochen.
-
keine winterpause? oder macht ameles die als larve?
mfg jesse
-
Guckste weiter oben