Ein Paar vegetarische Langfühlerschrecken die bei mir noch rumkrabbeln
Ancylecha fenestrata und Stilpnochlora couloniana.
grüsse
Ein Paar vegetarische Langfühlerschrecken die bei mir noch rumkrabbeln
Ancylecha fenestrata und Stilpnochlora couloniana.
grüsse
Moin,
ahhh, in klein sind die ja mega cool!
Nur als adulte Tiere sprechen die mich irgendwie garnicht an...
Grüßle,
Regina
Ancylecha fenestrata Adult sind Wunderschön
[Gattungs- und Artnamen bitte immer ausschreiben! Danke, Regina]
Subadult ist mein lieblingsstadium, dick und rund sind's dann mit diesem tollen Flügelansatz
Stilpnochlora couloniana gefällt mir adult auch nimmer sooo sehr.
[Gattungs- und Artnamen bitte immer ausschreiben! Danke, Regina]
In welche Pflanze lässt du fenestrata ablegen ?
Dracaena mit breiten Blättern.
Soll ich dir Tipp geben ?
Immer gerne, wobei sich diese Pflanze eigentlich bestens bewährt hat. Sehr robust, dekorativ und es schlüpfen starke nymphen
Schmeiss die raus und mach Efeutute rein zich mal besser
Aus welchem Grund besser?
Die Wuchern mir zu arg, die dracaena bewegen sich kein Stück in der Zeit von Eiablage bis die Nymphen schlüpfen.
Es werden viel mehr Eier in Efeutute gelegt und da die Blätter härter sind sind auch die Eier viel besser vor allem geschützt und schlüpfen top, und es wächst geil
Hi John,
ich find die auch immer wieder nett, aber viel zu laut. hatte mal Ehekrach, nach dem Motto "Die oder ich". Terrarienzimmer neben Schlafzimmer taugt nichts.
Ancylecha hab ich auch immer in Draceen ablegen lassen und hatte keine Probleme. Liguster geht aber auch, muss man nur in Wasser stellen die Zweige.
viele Grüße, Andrea
Och die sind doch so leise
Meine Ancylecha quieken nur wenn man sie ergreift. Die Stilpnochlora haben diese nervigen laute zwischendurch....
Das schlimmste find ich immernoch diese Kampfgrillen, bei denen musste ich damals auch aufgeben
Hallo John,
stellst du die Draceen zusammen mit den befruchteten Weibchen einfach in ein anderes Terrarium oder stellst du die Draceen ins reguläre Terrarium? Also, ich mein Fressen die dann nicht die Draceen auf?
Nee die gehn da nicht dran, hatte nur mal Probleme als ich noch Stabschrecken mit drinne hatte, gewisse Arten futtern einfach alles was Grün ist