Nach langer Zeit sind die ersten Tiere aus WF Ootheken Adult, bald wird verpaart
Erste Deroplatys trigonodera Weibchen Adult
-
-
morgen,
mal ne ganz blöde Frage...sind die nicht in Zucht?
Gruss Carmen -
Trigos? Doch, die sind in Zucht, Thomas Rönisch züchtet die schon seit mehreren Generationen... Ist mir auch nicht ganz klar, wieso man da eine WF Oothek braucht
-
3 Leute Züchten die grad in Deutschland, indem auch Thomas richtig.
Aber das ist zuwenig und glaubt mir die haben sich alle auch selber importiert. Trigonodera ist ziemlich selten in Malaysia zu finden, man bekommt truncata, lobata und desiccata ohne Probleme , ich hab die Ootheken als truncata bekommen aber sind trigos draus geworden, macht nichts Weil die Top sind.
Und bitte nicht zum Thema WF weiter diskutieren sondern ignorieren das Schadet den Tieren garnicht außer das die besser in Zucht kommen.
-
Bisher sind sie mit zwei Stämmen (insoweit der Englandstamm noch existiert drei) in Europa vertreten. Thomas gibt schon seit einiger Zeit sogar ganze Schlüpfe ab. Zu wenig Leute zwar vielleicht, aber sicherlich zu wenig Tiere im Umlauf
Richtig interessant ist die Schwierigkeit der Verpaarung da die Männchen nur eine kurze Zeit gut mitspielen und nicht alle gebrauchbar sind.
Selten scheinen sie nicht gerade zu sein, nur eben sehr häufig verwechselt. Hatte mal einen ganzen Schwung Präparate mehr "beiläufig" aus Polen geschickt bekommen welche alles trigonodera war.
Liebe Grüße
Tobias -
Und bitte nicht zum Thema WF weiter diskutieren sondern ignorieren das Schadet den Tieren garnicht außer das die besser in Zucht kommen.Kommt drauf an, wie man sie hält...Wenn du sie so hältst wie die Parymenopus auf deiner Facebookpage, dann schadet es ihnen sehrwohl.
-
In Dosen ? Nein schadet garnicht, glaub mir ich kann nicht 1000 Terras für 5000 Tiere haben
-
Hallo Adrian,
ZitatUnd bitte nicht zum Thema WF weiter diskutieren sondern ignorieren das Schadet den Tieren garnicht außer das die besser in Zucht kommen. ]
wir sind ein öffentliches Forum, zum teil sind hier User schon Jahrelang unterwegs, ich glaub nicht, dass wir dich jetzt dazu brauchen, dass du uns sagst über was wir uns unterhalten dürfen.
sorry gehts noch
-
Hast du gemerkt das in letzter Zeit fast nur um Importe/WF hier geht ?
Ja, und was bringt das wenn ihr darüber diskutiert ? Nichts , 0, außer die Neulinge irgendwie Hass auf Leute beizubringen die importierennicht böse gemeint
-
Moin,
phasenweiße wird immer ein Thema aktueller sein und andere Theman dafür eben wann anders ausführlicher diskutiert. Das ist aber auch Sinn eines Forums!
Da das Thema aber gerade in >diesem Thread< recht ausführlich besprochen wird, würde ich weiteres zu diesem Thema bitte auch gerne dort sehen.Es geht hier nicht darum Neulingen einen "Hass auf Importeure" aufzureden, sondern darum ein differenziertes Bild zu prägen und gerade in Zeiten in denen von einigen Gruppen (und Parteien!) unter anderem wegen solchen Themen ein komplettes Haltungsverbot für Terrarientiere gefordert wird, finde ich dass enorm wichtig!
Grüßle,
Regina -
Wildfänge sind nicht zwangsläufig stabil und vermehren sich in der Haltung nicht immer. Ob man solche Tiere vermarkten sollte stelle ich mal in den Raum.
-
hallo,
vergesst nicht die Leute die sich auf alles neues stürzten....was neu ist.... nur damit sie es gehabt haben. scheint berauschend zu sein, was zu haben was sonst keiner hat heißt ja nicht, dass diese Art Leute die Tiere dann beständig hegen und pflegen.
Ex und hopp und gut...funzt halt auch nicht bei allen Arten. Keine Dauerhaftigkeit bei nix und garnix -
Hey,
ich habe vor einiger Zeit 10 Deroplatys trigonodera von Thomas Roenisch bekommen. Sind noch 9 Stück da, allerdings ist meine Geschlechterkonstellation denkbar ungünstig....7 adulte Männchen, ein subadultes Männchen und ein (hoffentlich) subadultes Weibchen. Die Tiere sind laut Thomas, Nachzuchten von WF-Tieren. -
Hallo,
hast ja doch alle durchgerbacht, in welchem Larvenstadium hast du dir die Tiere gekauft, recht klein nehme ich an.Zumindest hast kein Streß wenn die Dame Hunger hat
Ich drück die Daumen
Gruß Carmen
-
Da hast du recht, die Tiere waren allesamt L2. Nur eine ist eben wegen dem Transportstresses gleich am nächsten Tag gestorben.
Ich versuche weiterhin mein bestes -
Hallo,
da kann man nur die Daumen drücken viel Erfolg
Gruß Carmen
-
So, kleines Update....mein adultes Deroplatys trigonodera Weibchen ist leider während der Urlaubsvertretung gestorben. Die Ursache ist mir rätselhaft. Traurig, aber kommt vor.
-
...das ist ein Grund, warum ich nicht in Urlaub fahre (n kann) Keiner macht es so gut wie einer selber
Und was den Beitrag weiter oben angeht.... Wenn man keinen Platz hat 5000 Tiere artgerecht unterzubringen, hat man sich eben nur 10 oder 12 anzuschaffen! Gegen Dosen soweit ist nichts einzuwenden, wenn diese groß genug gewählt sind und entsprechend umgebaut sind (bsp Braplast), aber die Parymenopus in der Salatdose auf deinem FB Bild finde ich unter aller Sau !Gruß
-
Die Urlaubsvertretung hats wahrscheinlich mehr drauf als ich selbst Nun ja, man steckt eben nicht in dem Tier drin...
Braplastdosen sind wirklich klasse! Ich habe auch viele kleine umgebaute Boxen, das ist sowohl für die Tiere, als auch für mich besser. Meine kleinen Rhombodera, zum Beispiel, halte ich einzeln in umgebauten Heimchendosen (L3/L4). Inwieweit Adrian die Größe angepasst hat weiß ich nicht, deshalb kann ich schlecht was dazu sagen.
-
Echt ? Na dann... Ich dreh hier schon durch wenn ich nur nen Tag weg bin, oder ich jemanden beauftragen muss die Hühner/Enten raus zu lassen, weil ich morgens los zur Börse bin oder so.
Gegen Dosen ist soweit ja garnix auszusetzen, auch nicht kleine Nymphen in Heimchendosen aufzuziehen, kleine Vogelspinnen (Baumbewohner wie Avicularia o.Poecilotheria) kannste ja auch eine Zeit in umfunktionierten Filmdosen halten.
Aber wenn n adultes Tier in einer Salatdose mit nem Holzstiel (Eisstiel?) und sonst nix hockt, frage ich mich echt ob das noch was mit Haltung oder schon mit Hortung zutun hat. Am besten finde ich noch eines der nächsten Bilder, wo 3 (oder mehr?) Dosen nebeneinander stehen und die Weibchen in den Dosen hocken, wie die Legehennen nebeneinander, und warten bis se befruchtet werden, nur um massiv Nachwuchs zu erziehlen.
Aber muss ja jeder selber wissen, auch ob man sich dann Tiere aus solch einer Haltung holt oder selber welche an solche Leute verkauft...