Hier mal zwei Bilder meiner Pseudempusa pinnapavonis L3.
Gruß Patrick
Hier mal zwei Bilder meiner Pseudempusa pinnapavonis L3.
Gruß Patrick
Hi,
wie groß sind die denn? Ich finde nämlich, dass die schon eher wie L4/5 aussehen...
Hi,
schönes Tier, aber ich finde auch, dass sie größer aussieht als L3. Meine L3er ist wesentlich kleiner noch.
Gruß Philipp
Ja die Tiere sind so etwa 2-3 cm. Mir wurden sie als L2 verkauft.
Und sie haben sich bis jetzt einmal gehäutet.
Hatten sie denn eine Art rote Mimikri, als du sie bekommen hast?
Nein die sahen aus wie jetzt nur etwas kleiner.
Alles klar, dann ist sie jetzt L4 weil diese Art nämlich bis L2 eine dunkelrote Mimikri hat. Das heißt als du sie bekommen hast, wird sie vermutlich L3 gewesen sein (ich glaube jetzt mal nicht, dass sie noch weiter war).
Gut jetzt ist sie L5. Hat sich gerade gehäutet =D
Ab wann kann man das Geschlecht bestimmen ?
Hallo,
ab L4/L5 solltest du sie anhand der Abdominalsegmente unterscheiden können.
Laut mantisonline soll außerdem der Augenfleck auf der Innenseite der Fangarme ab L5 bei den Männchen schwarz sein und bei dem Weibchen rot und eventuell mit einem schwarzen Punkt in der Mitte.
Schöne Grüße,
Andy
Ein L5 Männchen ist das
Sieht eher nach nem Weibchen aus... Kannst du mal ein Bild machen, wo man den Hinterleib von hinten sieht?
Ja kann ich nachher machen.
=D
Wenn Adrian Männchen sagt dann ist auch Mänmchen jo mach noch Bilder aber ist ein Presubadultes Männchen
Die ersten 2 Bilder sicher ein Männchen.
Das 3te Bild ist schwer, ich vermute Männchen aber könnte eigentlich auch Weib sein, Bräuchte Bild von Seite dann seh ich die Segmente besser.
Hey,
das Letzte ist auch ein Männchen
liebe Grüße
Tobias
Okay danke euch. Ein wenig schade hatte auf ein Pärchen gehofft =/
Hatte zuerst vier. Aber die eine fand ihre Artgenossen interessanter als Drosos.