übertreibt da nicht wer?

  • hallo,


    eben auf einem Reiseportal ebtdeckt....



    Die Gottesanbeterin in mediterranen Gebieten!


    Um anderen Freunden zu beweisen, dass sie nur ihre Vorderbeine gebraucht um Beute zu machen, habe ich mir diese "Göttin" auf den Unterarm gesetzt! Das war ein großer Fehler, denn die hatte nichts besseres zu tun als mich in den Arm zu beißen. Wieder ausgesaugt, gekühlt, und trotzdem hatte es schmerzhafte Folgen! Ein Freund hatte nach einem Biss einen Unterarm so dick wie sein Oberschenkel!


    lustig :) hört sich nach was grausig / giftigem an :modo:


    achttp://www.holidaycheck.de/thema-Begegnungen+Unfaelle+mit+giftigen+Tieren-id_50188.htmlh entnommen hier...

  • Hey,


    möchte einen sehen der sich Gift aussaugt. An sich schon nicht wirklich sehr produktiv und wenn man es mit dem Mind versucht macht es auch keinen Unterschied mehr.


    Ansonsten, wer weiß was die Viecher als an Bakterien und Krams an den Fangbeinen haben. Gibt da sicherlich auch Leute die extremer drauf reagieren als andere.


    Wüsste mal gerne wer den Quatsch in die Welt setzt das Mantiden zu den Gifttieren gehören sollen ? Brauch nur Hessen oder Bayern mitzubekommen me die Viecher sind auf deren Haltungsvebotslisten. Zumindest wärs denen zuzutrauen.


    Was ich aber zum schreien komisch finde ist die Tatsache das wiederum kaum einer weiß, das es im Mediteranenraum Skorpione gibt.
    Aber sich nen Kopf um Mantiden und Gift machen :rofl:


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Skorpione im mediterranen Raum sind mir als Kind mal in Südfrankreich begegnet, als Kind. Da war so ein interessantes Loch und ich hatte damals nichts besseres zu tun als darin rum zu stochern, und zu gucken ob mein Fuß rein passt. Bis auf einmal ein Skorpion raus gekrabbelt kam. Ich frag mich noch bis heute warum er mich nicht gestoßen hat als ich sein zu Hause so malträtiert habe :D


    Aber zur Sache: Mich würde jetzt mal interessieren was für eine Art das war die ihn Gebissen hat, und was er dafür angestellt hat. Wurdet ihr schon mal so richtig gebissen?
    Hab zwar schon das ein oder andere mal ein mit den Fangbeinen bekommen, und das eine mal hat eine Parasphendale auch glatt versucht mich zu beißen als ich schnell dazwischen gegangen bin als sie das Männchen fressen wollte, aber mehr als ein zwicken war das auch nicht.


    Schöne Grüße,


    Andy

  • Wer weiss Wasser der sich auf den Arm gesetzt hat, möglicherweise können solche Leute auch einen Skorpion nicht von ner Mantis unterscheiden.


    Oder er hat sich eine Saga auf den Arm gesetzt, ein Biss von dem Vieh glaub ich gern dass es schmerzhaft wird xD


    Ich war aber letztens in Südfrankreich auch überrascht als mir ein rund 10cm Skolopender davongehuscht ist.
    Damit hatte ich auch nid gerechnet ^^


    Grüsse

  • Hallo,


    könnte auch von der Bildzeitung stammen... Meine Hierodula hat mich damals auch immer mit ihren Fangarmen attackiert, was mich auch regelmäßig erschrocken hat.. hat auch im ersten Moment ziemlich weh getan, aber sonst war da nie was...
    Der Typ labert meiner Meinung nach Käse! Arm dick geworden.. nach einem Biss.. genau... Wer weiß, was der sich wirklich auf den Arm gesetzt hat..


    Gruß
    Sebastian

  • Wurdet ihr schon mal so richtig gebissen?


    Yupp.
    War ein adultes Parasphendale-Weib und hat mir, ohne Vorwarnung oder Grund, in der Handfläche eine blutige Stelle gebissen. Und es tat (vermutlich hauptsächlich der Stelle wegen) richtig weh.
    Die Fangbeine hat es dabei übrigens nicht benutzt, die wurden einfach nur links und rechts des Kopfes 'abgelegt'.


    -Kraehe


  • Yupp.
    War ein adultes Parasphendale-Weib ....


    Interessant, das scheint an der Art zu liegen :D Hatte mein eines Weibchen auch vorgestern auf der Hand, da schien sie etwas ähnliches zu machen, also die Fangarme beiseite und mit dem Mund an der Hand.....dachte erst sie will die Wassertropfen trinken die ich an der Hand hatte, als es dann aber anfing leicht zu zwicken habe ich sie doch wieder lieber in ihr Terrarium gesetzt ;)


    Schöne Grüße,


    Andy

  • Hi,
    kann es nicht sein, daß sie gierig auf die Salze unserer Haut sind? Das machen sogar Schmetterlinge und auch Tausendfüsser, bei Mantiden tuts halt nur bischen mehr weh.
    Grad bei meinen Tausendfüssern stelle ich das immer wieder fest: auf der handoberseite oder auf dem Arm knabbern sie niemals, auf der Handfläche produziert man aber wesentlich mehr Schweiß und da knabbern die recht häufig. Auch hat mich noch nie eine Gottesanbeterin in den Arm gebissen, in die Handfläche aber wohl, und zwar genauso wie Ihr das beschreibt. Also nicht als Abwehr, sondern so, als ob wir genüßlich in ein Steak oder Apfel beißen.


    Viele Grüße, Andrea