Miomantis binotata 1.4
Aufnahmedatum der Fotos ist der 7. September 2014
1. - 2. adultes Weibchen (subadult bekommen – wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war am 23. August; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende knapp 3 cm; verpaart am 1. September; am 7. September erste Oothek gebaut - gestern abend ein zweites mal verpaart da es ausgiebig gelockt hat)
3. - 5. adultes Weibchen (als junge Larve bekommen – wann genau habe ich mir leider nicht notiert; hat sich ca. 3x bei mir gehäutet; die Adulthäutung war am 23. August; verpaart am 4. September; in der Nacht vom 7. auf den 8. September erste Oothek gebaut)
6. - 10. adultes Weibchen (als junge Larve bekommen – wann genau habe ich mir leider nicht notiert; hat sich ca. 3x bei mir gehäutet; die Adulthäutung war am 26. August; verpaart am 7. September)
11. - 13. adultes Weibchen (subadult bekommen – wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war am 6. September; ein bischen mein Sorgenkind - sie reagiert kaum auf Beutebewegungen und frißt wenn sie etwas fängt oft nicht ganz auf)
14. - 18. adultes Männchen (als junge Larve bekommen – wann genau habe ich mir leider nicht notiert; hat sich ca. 3x bei mir gehäutet; die Adulthäutung war ca. am 19. August; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende gut 2,5 cm)
Liebe Grüße
Sascha
PS: es sind arg viele Bilder geworden weil ich mich zwischen den Fotos nicht entscheiden konnte - ich hoffe es ist okay