Hallo,
nach langer Abwesenheit gibt´s dann auch mal wieder ein Thema von mir
Ich habe geplant in Hamm am Samstag eine Hierodula zu kaufen, ich hoffe, dass ich da was finde . Das Terrarium war weitgehend fertig eingerichtet, bis ich gestern im Fressnapf war eigentlich um Schlangenfutter zu kaufen, doch man lässt sich ja dann immer leicht ablenken - einige werden das kennen - und sieht eine Wunderschöne Zierkorkplatte. Erster Gedanke : Das wäre aber eine schöne Rückwand für das Gottesanbeterinnen-Terrarium. 2. Gedanke : Schimmelt das Zeug nicht ?
So ist es dann gekommen, dass ich Minutenlang in diesem Laden an einer Stelle stand und gegooglet habe, ob ich Kork verwenden kann. In einem anderen Thema in diesem Forum hier habe ich dann die Antwort gefunden, sodass ich die Platte dann mitgenommen habe (und das Schlangenfutter vergessen habe ).
Also : Das ganze Terrarium leer geräumt, Korkplatte zurecht geschnitten und eingesetzt und siehe da : Es gefällt mir richtig gut. Nun wollte ich aber nicht direkt weiter machen sondern erstmal die lieben Forenmitglieder konsultieren
Meine Fragen :
1. Schimmelt die Zierkorkplatte wirklich nicht bzw. ist die evtl mit etwas schädlichem behandelt ?
2. Nachdem mein letztes Terrarium, abgesehen von Ästen, aus Kunstpflanzen bestand wollte ich jetzt mal was neues ausprobieren. Mein Bodengrund ist Kokoshumus, in diesen wollte ich Pflanzen einsetzen. Irgendwie wollte ich an der Rückwand auch etwas befestigen, hat einer von euch eine Ahnung wie ich das am besten bewerkstellige ? Dazu muss gesagt sein : Das einzige was bei mir überlebt ist ein Kaktus, der seit 6 Jahren meine grausame Haltung überlebt keine Ahnung wie , sprich : Ich habe keine Ahnung von Pflanzen.
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen unterstützen
Liebe Grüße
Finn