Wie Mans macht.....
-
-
Meine Güte Carmen, wo gräbst Du immer so grottiges Zeugs aus?
Grütze!
-
Wieso grottig ?! Ist doch süß^^
-
Hallo,
tja, das war ganz einfach...neue Halterin war ned grad begeistert als ich ihr erzählte, dass man die Tiere in "Glaskästen " hält. Kam dann der Link....;)
ich fand die Mantidenhaltung ziwschen dem andern Kram ja schon nett ... http://de.m.wikihow.com/ die wiki schlecht weg.
Grüße C.
trottig = grottig?
-
Uups, Autokorrektur
-
Hey,
ist schon niedlich, aber ein paar der Sätze dort finde ich doch recht unnötig (und unter Umständen auch etwas gefährlich)... Wie z.B. dass man sich unter Umständen gar keine Gottesanbeterin kaufen muss weil man sie ja fangen könne, und dass man einen Teil der Nachzuchten auch in die Natur entlassen könne.
Klar steht dabei, dass die Mantis religiosa unter Naturschutz steht und nicht gefangen werden darf, und dass man sich vorher informieren muss ob man überhaupt Tiere freilassen darf/sie nur aussetzen darf wenn es diese Art am Wohnort auch normalerweise in der Natur gibt... Aber mal ehrlich... Gibt genug Leute, denen man sowas nicht erzählen dürfte (wie oft aus Unwissenheit schon diverses an Insekten ausgesetzt wird, und dann irgendwem noch offiziell erzählen "du kannst ja"? Nenene...).Davon abgesehen isses schon putzig aufgezogen. Ich mag das Mantis-Piktogramm =D
-Kraehe