Hallo Leutchen,
ich habe in Ulm mal wieder von der Zukunft geträumt...
Von vorn...da stand ein piffiges Kerlchen, aus dem benachbartem Ausland, mit PC und viel Nebel, war so dass erste was man sah für alle die viele Terrarien zu steuern haben ...ich find das klingt sooo klasse. Ich für mich würds ja gern an meinem größern Becken sehen. Fürn Keller wärs ja eh geil...aber ich glaub dann flieg ich hier raus, wenn wieder die ganz Kohle im Keller gebungert wird
So ähnlich funzt, man startet den Pc das Programm...öffnet sich ne Weltkarte...man wählt das entsprechende Land und schwupp erscheinen ne handvoll Arten von Tieren, die man dann an wählt und das Klima...kommt direkt von südamiland in mein Terrarium! Geil oder ? Nebel, Regen, Sonnenaufgang ebenso der Sonnenuntergang...der Stand der Sonnen, keine Plan wie dass mit der Höhe machen, Gewitter weiß ich jetzt nicht. Ich war platt ja und dann wenn die Trockenzeit nicht geplant ist...gibts ne Meldung ans handy, Wassertank auffüllen
wenn man die Weltkarte jetzt noch auf dem ipad antapschen könnte...wäre man ja quasi schon dort
Alles vollautomatisch...
http://www.terrariensteuerung.ch/index.html
gucken
brauchst nix mehr zutun...hätte ich fast Angst das hobby aus dem Auge zu verlieren
Hat was, für empfindliche Arten eh, oder?
Grüße Carmen