Es geht weiter mit meinen Tieren
Für Miomantis paykullii schwärme ich ganz besonders (mir gefällt die schlichte zierliche Eleganz und das aufgeweckte Wesen)
Meine Miomantis paykullii 1.4
Aufnahmedatum der Fotos:
1. und 2. ist der 21. Oktober 2014
3. - 7. ist der 19. Oktober 2014
8. - 20. ist der 24. Oktober 2014
1. adultes Weibchen (als frisch adultes Tier bekommen - wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war am 8. September; es misst vom Kopf bis zum Abdomenende knapp 3,5 cm; verpaart in der Nacht vom 18./19. und 24./25. September; am 20. September die erste Oothek und mittlerweile neun weitere Ootheken gebaut - sie hat auch ein paar weitere die sie nur angefangen dann aber abgebrochen hat gebaut)
2. adultes Weibchen (als Nymphe in L1 bekommen - wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war nachts am 26./27. September; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende knapp 4 cm; verpaart in der Nacht vom 4./5. und 23./24. Oktober; ca. am 6. Oktober die erste Oothek und mittlerweile vier weitere Ootheken gebaut)
3. - 7. adultes Weibchen (als Nymphe in L1 bekommen - wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war nachts am 26./27. September; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende knapp 4 cm; verpaart in der Nacht vom 7./8. Oktober; am 12. Oktober die erste Oothek und mittlerweile drei weitere Ootheken gebaut)
8. - 21. adultes Weibchen (als Nymphe in L1 bekommen - wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war nachts am 29. September; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende gut 4 cm; verpaart in der Nacht vom 11./12. Oktober; am 16. Oktober die erste und bisher einzige Oothek gebaut)
Das Männchen konnte ich leider nicht mehr fotografieren - es ist in der Nacht vom 23./24. Oktober vom 2. Weibchen gefangen und angefressen worden (als frisch adultes Tier bekommen - wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war am 7. September)
Liebe Grüße
Sascha