Nun bin ich soweit und stelle noch die letzte Art die ich pflege, Taumantis sigiana, vor (zunächst die die schon adult sind, die anderen müssen erst noch alle erwachsen werden - es sind, weil mir das männliche Geschlecht zur Weiterzucht gefehlt hatte, noch einige Nymphen nachgekommen)
Meine Taumantis sigiana 6.7
Aufnahmedatum der Fotos ist der 19. Oktober 2014
1. - 9. adultes Weibchen (als Nymphe in L3 bekommen - wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war nachts am 14./15. Oktober; es misst vom Kopf bis zum Abdomenende knapp 5,5 cm)
10. - 13. adultes Weibchen (als Nymphe in L3 bekommen - wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war nachts am 14./15. Oktober; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende gut 5 cm)
14. - 18. adultes Weibchen (als Nymphe in L3 bekommen - wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war nachts am 14./15. Oktober; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende gut 5 cm)
19. - 22. adultes Weibchen (als Nymphe in L3 bekommen - wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war nachts am 15./16. Oktober; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende gut 5 cm)
23. - 25. adultes Weibchen (als Nymphe in L3 bekommen - wann genau habe ich mir leider nicht notiert; die Adulthäutung war nachts am 17./18. Oktober; es misst nun vom Kopf bis zum Abdomenende gut 5 cm)
Liebe Grüße
Sascha