Hallo,
immerwieder stehen Anfänger vor der Frage, was für eine Lampe auf das Terrarium kann. Generell müßen die Wattagen ausprobiert werden, eben solange bis man auf die empfohlenen Temperaturen kommt. Fassungen gibts von Zubehörlieferanten oder aber eben im Baumarkt.
Klasse wären Reflektoren, die man entwerden kauft oder selberbaut. Vlt hat ja doch der ein oder andere Leser hier noch was schönes beizutragen. Hier in meinem Beispiel ein Halogeneinbauset die es an manchen Tagen im Baumarkt auf dem Ausverkaufstisch gibt...wie zur Zeit bei uns.
3 Ansschlüsse a 20 Watt, es wäre also drei Terrarien einfach versorgt für 22 Euro. Laut verkäufer, werds auch gleich mal ausprobieren, kann man auch nur zwei Lichtquellen anschließen. Ich selbst habe ein ähnliches Teil schon im Gebrauch und soweit ich das gesehen habe, hatte es Regina in ihren Blumentöpfen auch so.
Das Teil ist in drei Minuten aufgebaut, der Milchglasdeckel ist abnehmbar. Aufpassen und ausprobieren ob man das Zeug direkt aufs Glastterarium legen kann, wie bei allen Lampen...ev mit ne kleinen Unterlage arbeiten...Glas springt halt auch mal gern.
gruß carmen