Hallo,
Bildersammlung: Photina sp.
Hallo,
Bildersammlung: Photina sp.
Hey,
neue Typus aus Südamerika für die dies interessiert
Die Bilder von vorne sind einfach prägnanter. Der Spitzname Alienheads passt dann einfach wie die Faust aufs Auge.
Liebe Grüße
Tobias
leider etwas unscharf... Da ich nur vier Tiere habe, ich kaufe nur noch im Fünferpack...was will wird, was ned eben ned. gucken ob's gross werden Ich habe die Tier im Oktober in L 1 bekommen. gleich mal den Dealer gefragt " Willsch mich veräppeln, ich seh kein einziges Tier in der Dose " schupp das erste L4.
sehr schön
Bei denen hab ich auch 100mal hin und her überlegt ob ichs versuchen soll...
viel erfolg mit den aliens
VC3F8687 könnet man ev. den Schädel sehen.jpg VC3F8710 find ich hübsch.jpg
scharf ist was anders aber den flachen Kopf kann man glaub erkennen...
Hab auch mal mein Glück mit der Kamera versucht
Männchen: eine Woche adult
Weibchen: schon etwas "betagter" siehe oben
Terrarium auf Weibchen rein 20:30 Uhr, "angedockt" 20.30 und 30 Sekunden , fertisch 20.33 Uhr...hmmm,
Zweites Weibchen rein 20:50 Uhr, angedockt 20:51Uhr, fertisch 21:00Uhr
mal schaun, was wird...erinnert etwas an
IMG_1747 B.B.jpg IMG_1744in.jpg IMG_1738 der.jpg IMG_1745 Besenk.....jpg
Ach, vergessen , bis auf ein Weibchen haben alle vor ca zwei Wochen eine unbefruchtete Ootheke gebaut.
Bilder folgen dann irgendwann
Erste hoffentlich befruchtete Ootheken von Weibchen 1 und 2
Ich drücke gaaaaannnzzz feste die Daumen !
Ootheken legt das Weiberl alle 14 Tage ab. Gefressen wird alles was in die " Finger " kommt, bishin zu mittlern Heuschrecken, Flieger eh... Eine Ootheke ist geschlüpft, der Rest ... vermute ich habe ich zu warm " gelagert ". Immerhin...
P.S. ach adult sind die Mädel alle grün, das Männchen ... hat sich etwas übernommen, wollte ja alle Damen verpaaren ... Herzstillstand bei der Letzen, fiel TOD runter.
nochmals was geschlüpft...schlüpft nicht die Welt aus einer Ootheken. Immerhin...
Ootheken selber stellen keine allzu große Ansprüche, zumal sie bei mir jetzt nen Temperaturunterschied von mind. 5 Grad ausgehalten haben. Springschwänze sind sehr von Vorteil wenns da hat...
Grüße Carmen
Huhu,
ich finde leider keine Angaben zu der Art könnte mir jemand evtl. einen kurzen crashkurs geben?
Terrariengröße, Tiergröße, Luftfeuchtigkeit etc. ?
Zumindest den richtigen Namen für diese Art sollte man sich merken: Photiomantis planicephala (Rehn, 1916).