Ich stelle hier einmal kurz ein Hilfsmittel vor , welches meiner Meinung nach zur absoluten Grundausrüstung von
Terrarianern und speziell für Mantidenhalter gelten sollte.
Für mich ist es selbstverständlich mehrere Snapy's zu besitzen , jedoch hat vielleicht der ein oder andere so ein Teil
doch noch nicht.
Die Funktion ist ganz simpel: Man fängt damit einfach ausgebüchste Futterinsekten problemlos ein. Die einzigen
Futtertiere die man damit nicht gut fangen kann sind Ofenfischchen , weil die dafür zu flach sind. Der Schiebemechanismus ist
nähmlich etwa einen Milimeter über der Auflage. Für Fliegen aller Art , Heimchen , Grillen oder Heuschrecken bestens geeignet.
Das Gerät gibt es für etwa 10 Euro . Alles ist robust bis auf der Schiebemechanismus , falls man die "Schiebeplatte" kaputt macht
kann man sich eigentlich einen neuen besorgen , aber häufiges runter fallen stellt kein Problem dar
Eine billigere Alternative zu diesem Gerät gibt es leider nicht , falls doch klärt mich auf!
Hier noch einen Link zu dem Produkt :
http://www.amazon.de/Snapy-10099-Insektenf%C3%A4nger-gr%C3%BCn-weiss/dp/B000RL8L6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419616723&sr=8-1&keywords=snapy