Entlaufene/nicht lokalisierbare Grille/Heimchen - nächtlicher Terror

  • Dear @ll,


    Ich wende mich heute mit einem für mich sehr belastenden Problem an Euch.


    Hat jemand mit Euch Erfahrungen was man am sinnvollsten machen kann wenn man ein nächtlich balzendes Futtertier in die Wohnung geholt hat und es nicht lokalisierbar ist?


    Ich hoffe die Frage klingt nicht zu dämlich, aber dieses Mistvieh treibt mich zur Verzweiflung und raubt mir schon seit ca. 1 Woche den Schlaf.


    Wie lange kann das überleben bis es verhungert?


    Danke vorab für jede konstruktive Idee.


    Liebe Grüße aus Wien,


    NIcolas

  • Ist mir auch schon mal passiert, war allerdings nicht ganz so tragisch wie in deinem Fall....verlass dich mal nicht drauf, dass die so schnell verhungern -.-
    Ich musste dann das Zimmer auf den Kopf stellen, Schränke verrücken etc.


    Wenn das Viech zirpt, müsstest du doch wenigstens wissen in welchem Raum das Heimchen ist oder? Dann könnte man etwas radikal vorgehen und einfach mit einem Staubsauger durch alle Ritzen zwischen Möbel oder anderem gehen bis man das Vieh hat.


    Man könnte es auch mit irgendwas locken, was auch immer die Biester mögen ?(
    In Zoogeschäften findest du auch Heimchenfallen ;) Kosten etwas aber die sollen ja durchaus effizient sein.


    Gruß Julien

  • Moin...


    Die bestellten Heimchenfallen sind, nehme ich an, Klebefallen? -> Wenn dem so ist, ist es mehr oder weniger eine Glückssache, ob die Fallen tatsächlich funktionieren oder nicht. Ich hoffe, ich stosse hier jetzt nicht auf dieselben, tauben Ohren wie in der Arbeit, wenn ich sage dass angebliche Pheromon- oder Geruchsköder oftmals nur "Bauernfängerei" sind: Es gibt keinen ultimativen Pheromon-/Duftstoff, der auf alle möglichen Grillen, Schaben und sonstige Insekten gleichzeitig wirkt, wenn sowas drauf steht ist das einfach nur Mist. Es handelt sich dann schlicht und ergreifend um eine Klebefalle, die wirkt sobald das Tier seine Füße auf die Klebefläche setzt - vorher nicht.
    Entsprechend musst Du schon auf eine richtige Platzierung achten, mitten im Raum bringt die Falle natürlich gar nichts.
    Ein paar nette Ideen für "aktivere" Fallen findet man ansonsten recht gemütlich über Google ;)


    Grütze,
    -Kraehe

  • Hallo Nico,


    wenn du es eingrenzen kannst (z.B. auf einen Schrank oder so) und keinen Teppichboden hast, dann könntest du doppelseitiges Klebeband auf den Boden, rings um dieses Areal / Möbelstück kleben. Da sind dann deine Chancen garnicht so schlecht, dass es auf einem nächtlichen Spaziergang mal kleben bleibt ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten