Hallo Insektenfreunde,
Weiße Milben an Kot von meiner Mantis?
Was dagegen tun? Sind es Milben? Bild hab ich angehängt?
MfG. Chris
Hallo Insektenfreunde,
Weiße Milben an Kot von meiner Mantis?
Was dagegen tun? Sind es Milben? Bild hab ich angehängt?
MfG. Chris
Hallo Chris
So wie es aussieht sind das Milben hatte auch schon mal das Problem, Wechsel am besten den Bodengrund wenn das möglich ist.
Gruß Timo
Hallo
Wieder wechseln? Hab ihn vor zwei Tagen erst rein und frisch als Bricket gekauft:/
MfG Chris
Nimmst du cocos humus?
Hatte ich, doch dadurch konnte ich die Lf nicht konstant halten.
MfG Chris
<p>Am einfachsten ist es wenn es wirklich viele sind , wenn du den Boden raus nimmst und den im Ofen für 30 Minuten auf 100° heizt , danach sind die Milben weg , aber alle anderen Lebewesen im Boden auch.</p>
<p>Wenn es aber nicht viele sind dann macht das nichts. Schau mal bei deinen Futtertieren ob da die Ursache her kommt
Leider seh ich auf dem Bild nicht sehr viel? feuchtraumterrarium? Oder eher ein trockenes Becken? Was lebt denn für ne Mantide im Becken?
trocken mögen Milben eh nicht
Vielleicht ist es auch Garkeine schädliche Milben art, denn es gibt auch eine Art die sich nur von Kot und Futterresten ernährt, guck mal im Internet nach
http://img.webme.com/pic/f/froschraum/3milbe.jpg
So sehen die Schädliche aus
HalloHallo:
Erstmal Danke! Für eure Hilfe. Es ist ein Feuchtterrarium einer großen Schildmantis.
Die Milben sind zahlreich am Kot Einzelne laufen umher. Ich werde nochmals alles putzen und neu machen.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
Schönen Abend noch.
MfG. Chris:)
Gerne doch, dir auch noch einen schönen Abend