Hallo Leute,
Hatte jemand bei euch schon den Fall dass eine Nymphe in einem Entwicklungsstadium stehen geblieben ist? Ich hatte das eben schon ein paar mal bei L1er Tieren, die aber nicht allzu lange danach verstorben sind. Nun habe ich allerdings aus meinem Gongylus Gongylodes Nachwuchs ein Tier dabei, das scheinbar mit L1 glücklich ist und auch nicht L2 werden will Das Tier verhält sich komplett normal und scheint überhaupt keine Probleme zu haben obwohl es schon über 1,5 Monate alt ist, seine Schlupfgeschwister sind mittlerweile schon L3. Bevor jemand frägt: Natürlich passen die Haltungsbedingungen, sonst wären die anderen, die alle zusammensitzen wohl kaum schon weiter entwickelt, außerdem züchte ich die Art schon seit ner guten Zeit. Das Exemplar bekommt auch genug Futter ab.
Nun frage ich mich eben, an was das liegen kann, dass sich ein Tier nicht weiterentwickelt, also was bei dem Tier selbst fehlt? Habe nämlich zurzeit auch noch eine Peruphasma Schultei Nymphe die in L2/L3 'stehen geblieben' ist. Ich bin sehr gespannt wie lange die beiden Nymphen so leben können, ist recht spannend.
Fände ich gut, wenn jemand auch schonmal Nymphen mit dem gleichen 'Problem' gehabt hat, die auch nicht an diesem unbedingt gestorben sind und wie lange sie dann gelebt habe.
Viele Grüße
Philipp