Morgen,
ach, ich dachte ich erzähl heute mal die never - ending storry meiner Hymenopus coronatus paare.
Irgendwann mussten die mal her, einfach weil ich wissen wollte was daran schwierig ist. Vorab, ich bin niemand der Werte aufzeichnet, klappt oder klappt nicht, oftmals weiß ich nicht mal mehr wann die Ootheken gelegt wurde. So grob die Richtung, wusste ich zumindest...ich brauch 1,1 und Anfangs " dendrobatenklima" .
Ich habe jetzt erst zwei Generationen durch, also zwei Schlüpfe.... alleiniges großziehen ist ja eh immer keine Kunst.
Aber auf was ich raus will...ich meine ich verpflege alle Tiere regelmäßig, alle Ootheken stehen auf den Lampenkästen, immer auf den selbigen ...Werte kann ich nicht posten, habe ich nie nachgemessen. Die Dosen stehen nebeneinander...und trotzdem habe ich extrem unterschiedliche Schlupfraten. Woran hängst?
Gut die Männer warn nicht mehr taufrisch, kamen auch etwas mühsig in die Gänge ( bei vielen andern Arten verpaar ich gern mit ältern Männer ...rein drauf und gut, geht keine zwei Minuten )
Jetzt die zweite Generation wo die Schlupfrate so etrem unterschiedlich ausfiel, gut kann man jetzt sagen... " sie schnalts nicht " aber ich höre das jetzt auch von andern Seiten...früher schlüpften die Sackweise usw. also von Leute die deutlich mehr "Erfahrung " haben als ich jetzt.
Die ursprünglichen Weibchen warn von zwei unterschiedlichen Anbietern ...
Gruß Carmen