Hallo Leute,
hatte mir vor ca 5 - 6 Monaten 2 männliche Geistermantiden gekauft. Eine L2 die andere L3.
Die L3 Mantide hat sich gut entwickelt und hat sich auch vor gut 2 Monaten zum Adulten Tier entwickelt. Da sie ein wenig Aggressiver war, hatte ich sie deswegen in ein 30x30x20 Terrarium gesteckt (Anscheinend zu groß für ein Tier.
Die L2 Mantide ist mittlerweile immernoch Sub Adult, wieso auch immer aber sie lebt und frisst noch.
Die Adulte Mantide ist vor 2 Tagen aufeinmal gestorben. Ich kann mir das nur erklären das sie entweder in dem großen Terra die Fliegen nicht bekommen hat (Bzw. die Fliegen waren nur am Glas und die Mantide mitten im Terra auf ihrer Pflanze), also das es meine Schuld war, oder das es ein natürlicher Prozess war.
Was mich jedoch irritiert: Wieso ist meine L2 Mantide jetzt immernoch subadult?
Ich habe in meinem Zimmer immer gute 23 - 25°C, Ihr "Bauch" ist auch immer auf normaler größe (also auch nicht überfressen) und sie hat noch ihren stalk move drauf.
Da sie in einer kleinen Box lebt, hat sie es mit dem Futter natürlich sehr einfach, weswegen ich vermute das sie einfach besser gefressen hat und deswegen auch noch lebt.
Kann mir das jemand erklären wieso die Mantide nun schon so lange subadult ist, während meine andere Mantide schon Ihr komplettes Leben hinter sich hat?
gruß