Hallo zusammen
Ich habe gestern einen Anruf und Bilder bekommen. Und war sehr erstaunt.
Gekauft im Rewe Markt. Hat jemand eine Ahnung wo die Sträuße herkommen.
Gruß Uwe
Hallo zusammen
Ich habe gestern einen Anruf und Bilder bekommen. Und war sehr erstaunt.
Gekauft im Rewe Markt. Hat jemand eine Ahnung wo die Sträuße herkommen.
Gruß Uwe
Hi,
Hier kannst du nach der Oothek suchen die du da hast.
http://www.mantisonline.de/index.php?lan=de&show=ooths&content={"subshow":"species_mantids","level_right":"","level_left":"all
mfg Kerim
Hi Uwe,
schön, daß es Dich noch gibt.
Dazu müsste man wissen, was das für Blumen sind, ich meine Gerbera erkennen zu können. Aber ob die langen Blätter, wo die Oothek dran klebt, auch Gerberas sind oder nur Beiwerk, weiß ich nicht. Normalerweise kommen doch die meisten Schnittblumen aus Holland in unsere Läden, oder? ich denke mal, maximal Spanien oder Italien. Das würde die das auf jeden Fall schonmal eingrenzen. In Holland gibts wohl eher nicht so viele Mantiden, also südeuropa. Für Mantis religios ist das Ei etwas zu klein, würde also für mich nach Iris oratoria aussehen... Just meine 2 cents...
Viele Grüße, Andrea
Hi Andrea,
ich hab' gerade Fichte gefragt. Er sagt, die Blätter sind "Beiwerk". Was genau ist nicht so leicht zu sagen, er meint "es kann alles Mögliche sein" und eventuell kann @Jademantis dazu mehr sagen, auf jeden Fall sind's aber keine Gerbera-Blätter.
unhilfreiche Grütze,
-Kraehe
Hallo,
könnte mir eher vorstellen, dass die Ootheken auf den fertigen Strauß gebaut wurde. ev doch ein Tier im Transportraum?
ich glaub, dass ein Florist das Gedilde nicht mitverarbeitet hätte...ist doch sehr sichtbar.
grüsse Carmen
Hey,
denke schon das die Oothek schon beim Schnitt am Blatt war. Scheint auch nicht mehr die Jüngste zu sein und die Schlpufzone liegt schon offen.
Liebe Grüße
Tobias
Hallo
ja Tobias. Leider! Darum wird es ein Geheimnis bleiben wer sie gebaut hat.
Es kommt Südeuropa, Afrika oder Peru infrage. Außerdem weis ich nicht was die Holländer außer Marienkäfer sonst noch an biologischen Schädlingsbekämpfern im Einsatz haben?
Gruß Uwe
Huhu,
in den 10èr Bunden Gerbera von Rewe und Co, stecken gerne mal Cycas Blätter, könnte eins sein
Gruß
Lucas