Hallo,
Mein erster Beitrag hier und gleich ein paar Fragen.
Ich habe dieses Terrarium für meine Hierodula membranacea aus einer altern Laterne gebastelt die ich im Keller gefunden habe.
Optisch gefällt es mir persönlich ganz gut, allerdings hätte ich gerne Feedback ob ich das Tierchen auch Artgerecht untergebracht habe und hoffe das sich hier Leute finden die davon mehr Ahnung haben als ich Anfänger.
Außerdem bin ich mir unsicher ob das Terrarium Ausbruchs sicher für Futtertiere ist weil ich die Frontscheibe gegen Plexiglas ausgetauscht habe um eine zusätzliche Belüftungsfläche einbauen zu können und sich dadurch, wie auf dem Bild zu sehen ein 3-5mm dünner Spalt gebildet hat.
Die Laterne ist 22x22x60
Als Bodengrund habe ich ein Erde Tongranulat gemisch
Inneneinrichtung besteht wie auf den Bildern zu sehen aus Einem Ast und zweierlei Arten Tillandsien.
Belüftungsflächen gibt es 5 eine Unten und 4 Oben an jeder seite alle 5x20 von der Größe.
Auf Gaze an der Decke habe ich bis jetzt verzichtet da die Mantide sich anscheinend recht gut an der Metalldecke halten kann.
Temperatur liegt jetzt im Frühling ziemlich konstant bei 25°
Ist es für das Tier relevant ob das Terrarium eine Rückwand hat oder nicht? Ich spiele noch mit dem Gedanken es im Treppenabgang einer Wendeltreppe aufzuhängen und ich persönlich fände es schöner wenn ich von allen Seiten rein schauen kann.
Wie könnte ich den Spalt an der Tür möglichst einfach und unauffällig abdichten? Bin Handwerklich nicht sehr geschickt und finde es schaut einfach zum kotzen aus wenn ich die Tür weiträumig mit Fliegengaze abklebe.
Danke im voraus für alle antworten.
Dateianhänge bitte immer über die Forensoftware hochladen!