Hallo ihr lieben
Da ich nun nach langer Abstinenz, endlich mal wieder Zeit finde, meine Terrarien neu zu bestücken und auch natürlich somit einzurichten, tauchen direkt mal wieder ein paar fragen auf
Ich würde gerne wieder einen Versuch mit pflanzen im Becken wagen.... Leider hab ich nur so gar keinen grünen Daumen.... Zimmerpflanzen gehen mir leider fast regelmäßig ein, bis auf die Aloe vera,, die wehrt sich
Was ich nehme ich am besten als Bodengrund in Kombi mit pflanzen?! Bisher hatte ich immer kokoshumus...was auch so gut klappte, bzgl Werte halten, oder Schimmel Befall. Nur leider mochte selbst die Aloe vera bei den Phyllocranias damals, nicht den Humus, und ging ein.... Oder ist es vielleicht gar sinnvoller die pflanzen, einfach in einem Topf zu belassen?!
Bei meinem großen 100er Becken ist das ja kein Problem, würde ich mir aber bei meinen drei kleineren schwieriger vorstellen... Generell bin ich mir da eher unsicher mit pflanzen bzgl Platz, ohne das es zu voll wird... Schließlich muss ja genügend Platz häuten da sein...
Ich hatte mir dann nun gedacht, ein Humus Blumenerde Gemisch zu nehmen, da ich eh noch ne Menge Humus habe, und ich den gerne auf brauchen möchte, da ich ihn sonst nicht verwende. Macht das Sinn?!
Zur neuen Belegschaft... So wie es aus schaut ziehen irgendwann nächste Woche eine Hierodula spec. sumatra, eine Deroplatys lobata und eine dessicata in die kleinen Becken, und ins große wohl wieder Phyllocranias.
Wie ihr seht, hab ich auch als halbwegs erfahrener Halter nun doch mal wieder ein paar fragen, und hoffe ihr helft meinen grauen zellen wieder auf die Sprünge
Lieben Gruß, Maggy