Hey.
Ich heiße Patrick und bin 18 Jahre alt. Und neu in Mantiden und Terraristik-Bereich.
Da ich am 07. meine erste Mantide erhalten habe und mein Terrarium auch fertig habe, wollte ich mein erstes Terrarium euch zeigen.
Vielleicht habt ihr noch verbesserungsvorschläge.
Will sobalt die kleene Adult ist, dass Terrarium auch umdekorieren.
Ich habe ein 20x20x30cm (LxBxH) Glas-Terrarium mit Doppelbelüftung.
Als Bodengrund habe ich Kokosfaserhumus genommen mit drei Moospflänz´chen.
Als Klettermöglichkeiten habe ich ein schönes Äst´chen und ein kleineres Stöck´chen.
Als Rückwand + Klettermöglichkeit habe ich eine Cannabis-Pflanze genommen (NATÜRLICH als Plastik-Pflanze).
Dann noch ein Hygrometer und Thermometer (Wo ich zum Glück sagen kann, dass diese funktionieren xD).
Das an die Einrichtung.
Und bewohnt wird das Terrarium von meiner Sphrodomantis Lineola.
Sie wurde als L4/5 von einem Privaten Züchter zu mir gebracht.
Und heute nacht hatte sie Ihre erste Häutung bei mir hinter sich gebracht :3 Also sollte nun L5/6 sein. Und soweit ich das nun an den Abdominalsegmente sehen konnte, sollte es ein Weibchen sein. Hoffe ich auch.
Gestern morgen hatte sie ne schöne Fliege gefuttert. Was ich verpasst habe, weil ich in dem Moment weggeschaut habe.. ._.
Aber ich bin froh, dass Sie die Häutung überstanden hat o: Sie hatte gestern abend an einer freien Stelle gehangen und Ihr Abdome hat im Rythmus pulsiert. Sollte nach meiner Recherche heißen, dass Sie sich häuten möchte. Also hab ich nochmal gesprüht. Damit bissl Luftfeuchtigkeit hinzu kommt. Und alles gut gelaufen.
Hier noch die 2 Bilder. EInmal vom Terrarium und einmal von Sie. Ich entschuldige mich für die Unschärfe ._.
Liebe grüße,
Patrick