Tag, ich wollte euch mal wieder ne neue Art vorstellen die endlich in Deutschland (bei mir) angekommen ist.
Phyllocrania illudens oder auch Phyllocrania sp. "Long Horn" aus Madagaskar, ne Art die für dem lieben Ehrmann als nicht existierend eingestuft ist ich bringe ihm welche vorbei
Haltung wie unsere bekannte Paradoxa, trocken und Warm, leicht feucht macht denen auch nichts.
Ich freue mich sehr über die
Phyllocrania illudens - Neue Art -
-
-
Hallo Adrian,
waren nicht im Mai/juni schonmal angebliche illudens von unseren polnischen Nachbarn im Umlauf? Was sich dann aber (mal wieder) als Schwank rausstellte... bin bei den Viechern immer etwas misstrauisch.Zu Deinen Tieren: gibt es da schon Genitalpräparate?
Viele Grüße, andrea
-
Hallo Adrian,
und wenn du du schon am schreiben bist, beschreib mir doch bitte den signifikanten Unterschied zu einer unser lieben alten bekannte Phyllocrania paradoxa, bitte. Ich seh den schon garnicht , klingt vlt blöd, ist aber so
danke Gruss Carmen
-
wenn es dich tröstet, Carmen: ich seh da auch nix. hab auch schonmal paradoxas mit großem Kopfschmuck gesehen, die sind auch nicht immer gleich...
Bei den illudens soll auch das Pronotum anders sein (hab ich jedenfalls mal gehört oder gelesen)
Viele Grüße, Andrea
-
Jupp Andrea, tust habe ja gern Tomaten auf der Brille. Vlt gönnt uns Adrian eine Vergleichsaufnahme für die Senioren hier.
Grüsse Carmen
-
für Senioren... ganz schnell.
Phyllocrania paradoxa -
Phyllocrania illudens , unterschied deutlich sichtbar.
-
Hier deutlicher
-
Danke Adrian!
ich seh schon, da ist mein Auge nicht geschult genug für mich ist es einfach ne Paradoxa, finde die eh schön...und ob das ein Zipfelchen kleiner oder größer oder breiter ist... Hmm da bist du einfach deutlich mehr Fachmensch mir geht's unter
trotzdem danke für die Bilder und die altersgerechte Erklärung :))
Grüsse Carmen
-
Zitat
für Senioren...
Sehr charmantWas mir aber noch unklar ist: deine Fotos zeigen illudens von Madagaskar, paradoxa von Tansania. oben schriebst Du, Deine illudens kämen aus Tansania. Also soll man davon ausgehen, daß in Tansania beide Arten vorkommen?
Altersgerechte Grüße, Andrea
-
Hallo Andrea, ja das ist ein Fehler dem ich aber nicht beheben kann da ich meine Beiträge nicht bearbeiten kann... da immer noch diese sinnlose und sch**** sperre von beitragen da ist ....Alles muss geprüft werden...
Kann ich nichts machen, sie kommen eigentlich nur aus Madagaskar aber es gab auch mal von aus Tansania, gibts aber keine klaren Informationen darüber.