Hallo,
Gibt es eine Seite mit allen Gottesanbeterin arten, so dass man unterscheiden kann welche Art man hat?
Vorgeschichte, ein Freund von mir hat sich eine Gottesanbeterin im Laden gekauft, nun will er sich informieren ( warum nicht vorher, fragt mich nicht ), nur geht das leider
schlecht wenn man nicht weiß welche Art das ist. Zurück zum Laden fahren geht schlecht, da der fast ne Stunde entfernt ist und wenns dafür ne seite gibt
So, da ich sie auch nicht kenne, kann ich ihn leider auch nicht weiter helfen, und Fotos können wir nicht machen , da ich bei ihm grade bin und er kein Kabel hat womit er
sein Handy an den Computer schließen kann.
Merkmale : Ich schätze bisher 2 mal gehäutet also noch rellativ klein, Braun, weiß-braun "gefleckte" beine.
Habt ihr irgentwelche Webseiten wo man arten nachschauen kann?
Wenn ihr nichts habt, fahren wir natürlich wieder zurück in den Laden und schauen da welche art es ist
Liebe grüße !
Wie Art herrausfinden?
-
-
Hey,
so passierts zumal nicht jede Art bzw schon grundlegend Gattung sich gleich halten lässt. Alternativ zum Hinfahren hat der Laden sicher auch TelefonSchau mal bei Mantisonline.de unter Arten und Bilder. Die Mantopedia wäre zwar auch was, aber da müsst ihr euch durchklicken durch die Arten da in der Auswahl keine Bilder sondern nur die lateinischen Namen stehen. Punkto hier auch, Trivialnamen alla "Rießenmantis" oder Ähnliches helfen euch und uns (wie auch dem Tier am Ende) wenig weiter, ihr braucht mindestens den Gattungsnamen.
Handy hat keine Internetfunktion ? In der heutigen Zeit kaum vorstellbar
liebe Grüße
Tobias -
Hallo,
http://www.amazon.de/gp/product/3930612453?keywords=Mantiden&qid=1442169753&ref_=sr_1_1&sr=8-1
immerwieder schön zum Reinschauen@ Tobi, doch doch es gibt noch Leute ohne internet aufm Handy! Sitz mir beim Frühstück gegenüber da reichen zwei 15 Euro Kärtchen zum telefonieren im Jahr uuuund da wird's noch jobmässig gebraucht.