Heizkabelidee....irr?

  • Hallo,


    zur Zeit wieder 1555 Projekte im Kopf :( zig angefangene und zig angedachte...


    Seit mein Wohnzimmerterra steht, steht in der Ecke ein Kübel in den ein Epiphytenast soll. Google ich schon seit ewigen Zeiten ...Trau mich nicht so recht dran :) Recherche ergibt immerwieder Kunststoffrohre zurechtbiegen und weiterverarbeiten. so weit so gut...


    Nächste Thema, ich bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit immermal wieder am umschauen, nach ganz kurzen Heizkabel. Die Dinger sind mir viel zulang. Heizmatten wären ne Alternative, finde aber heizkabel im Terrarium verbaut viiiiel eleganter.


    Baumarkt mal wieder die ollen Plastikrohre für draußen angeguckt, fiel mir ein Produkt ins Auge. Heizkabel für Aussenrohre was weiß ich... war's Regenrinnen. Das Zeug, also das Teil das warm wird .1meter lang.. Könnte man sich es doch in Terrarien vorstellen, oder?


    Oder ist die Idee ganz irr? 15 Wattagen wärn dass....gut in größere Becken :) seh es in der Rückwand verbaut, aber so, dass es nicht am Glas anliegt und Glasschäden verursacht.


    was meint ihr?



    Gruss Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • So das Teil ist angekommen. Nix schlapperig, das Rohr lässt sich prima formen.Andacht habe ich es als künstlichen Ast einzusetzen , könnte ich mir nett warm zum draufsetzen vorstellen....für Echsen und Co. verkleiden wollte ich es noch zuvor ev mit hygrolon, groß in Bauschaum stecken möchte ich es nicht.


    noch ein Produkt möchte ich gern verlinken, einfach damit ichves wiederfinden :)


    http://www.ebay.de/itm/261670385248?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT





    gruss