Hi!
Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, mir erstmals Gottesanbeterinnen anzulegen.
Nach ein bisschen Recherche habe ich mir zumindest Grundlagen-Wissen angeeignet - und möchte nun wissen, ob ich bereit bin, ein solches Tierchen zu halten.
Ich besitze bereits ein Terrarium mit den Maßen 40x40x80, welches direkt an einem Südfenster, und zum Teil direkt über einer Heizung steht. Um eine hohe Luftfeuchtigkeit zu erreichen, habe ich eine kleine Beregnungsanlage installiert. Eine Belüftung (Lüftungsschlitze befinden sich oben und unten) durch einen Lüfter kann ich auch schnell hinzufügen. Eine extra Beleuchtung ist allerdings nicht dabei.
Dieses "Gaze"-Zeug habe ich ebenfalls nicht - würde aber demnächst einfach was bei Amazon kaufen und oben im Terrarium aufhängen.
Als Art habe ich Phyllocrania paradoxa im Sinn.
Also - kann ich unter den oben genannten Bedingungen die genannte Art halten? Reicht das Licht vom Sündfenster her?
Außerdem - ich hab mit Insekten nur Erfahrungen im Bereich Gespenstschrecken und war daher erst etwas verwirrt als ich hörte, dass man Gottesanbeterinnen einzeln halten sollte - brauche ich für jedes Tier ein eigenes Terrarium?!
Danke für jede Antwort, gern auch was negatives wenn ich mich hier zum Affen gemacht hab!
Ruben