Idolomantis Nachwuchs


  • Umso mehr ich die verschiedenen Arten kennenlerne oder wie hier nen frischen Schlupf sehe, desto lieber würde ich ja auch gerne mal ein paar Tierchen züchten, aber ich befürchte so viel Platz werde ich wohl echt nicht schaffen können :D


    Naja, v'leicht jetzt nicht gleich mit der Hierodula, aber es gibt ja auch Arten, aus deren Ootheken nicht ganz so viele Larven schlüpfen ;)
    Bin mir fast sicher, dass du es eines Tages doch mal versuchen wirst ^^

  • Morgen,


    schlagt mich Tod, aber bei dieser Art habe ich doch oft das Gefühl, dass sie auch gern Leute anspricht deren erster Gedanke bei Mantodeen .... die Gewinnspanne ist. Anwesende natürlich ausgenommen ;)
    seit mein kleiner für 8,50 die Stunde nachts an der Tanke steht ( Schüler) . ..naja ich habe schon als auch seltsame Verknüpfungen :))


    Drüch die Daumen Christine, hoffe du bekommst genug Drosos in das hohe Becken, Vorallem dorthin o die Mantiden leben.


    Grüsschen

  • bei Idolomantis eher weniger. Die Nachfrage ist eher rückläufig gewesen bzw. konnte bisher ja mit billigem Wildfang gedeckt werden .
    Ansonsten alles eher Milchmädchenrechnungen. Bei weitem bekommt man nicht mehr die Massen los wie vor Jahren und die Unterhaltungskosten sind auch wieder ne andere Ecke geworden.


    Für den Zweck gäbs ganz andere Tropenarten. Aber auch so manche Standartart die sicher mehr einbringen würde.