Hallo,
sicher kein großes Thema für Mantodeenhalter, aber was würd eigentlich dagegensprechen? Größere Becken müssen ja nicht nur platt sein.
Ein Beispiel, künstliche Steine in " Schön" ... finde ich zumindest
Grüße Carmen
Hallo,
sicher kein großes Thema für Mantodeenhalter, aber was würd eigentlich dagegensprechen? Größere Becken müssen ja nicht nur platt sein.
Ein Beispiel, künstliche Steine in " Schön" ... finde ich zumindest
Grüße Carmen
Sehr schicke Sachen dabei! Ich fürchte nur, die sind nicht ganz billig
Ich gestalte meine Terrarien sehr gern aus. Meine Mantiden lungern sowieso dauernd an der Decke rum und bewegen sich keinen Zentimeter nach unten, da ist es Habitattechnisch fast egal was man unten baut - ich find den Kram für Aquarien ganz nett - zB hatte ich bis vor kurzem ein mit Efeu eingewachsenes U-Bootwrack drinnen
ich find auch die "Pagodenfelsen" toll - da gibts ja ne ganze Menge!
billig sind die auf keinen Fall.... leider auch nicht günstig werde versuchen selber zu werkeln. Möchte einen kleinen Teil " Natursteinmauer" richtige Steine werden zu schwer drunter steht eine kl. Aqua.
der Efeu hat da echt gelebt? Erstaunlich...
weist du zfällig was gfK ist, daraus werden die Steine und Wände hergstellt. Google spuckt seltsame Dinge aus
Oh, wieso soll der Efeu nicht leben?
GFK ist Glasfaserverstärkter Kunststoff. Das sind Glasmatten die mit Kunstharz (Resin, Epoxide, etx). Kenn ich ausm Modellbau. Da werden gern Formen mit gemacht. Manchmal werden auch ganze Boote aus GFK gemacht (richtige Boote, keine Modelle) - das Zeug hält gut was aus und ist witterungsbeständig.
Interessant, was man schreibt, wenn man müde ist
Google zu dem Thema am besten "gfk formenbau", dann wirst fündig
Danke..ich hab's mit der ganz normale Styrodur- Fliesenklebergesxhichte probiert. Zig tausend Anstriche drüber...es bleibt einfach der künstliche Eindruck. Zum
Efeu... Ehrlich ? Dachte Kerlchen die künstliche Schiffe und so...die nehmen den Efeu auch eher künstlich
liebe Grüsse Carmen
Um eine natürliche Optik zu bekommen musst du mit GANZ vielen Farbnuancen arbeiten. Einfacher sind Sandsteine. Da wirfste einfach Sand in verschiedenen farben drauf.
Paar Farbnuancen habe ich, ich möchte den Großteil matt, aber so ein paar glänzende Stellen müssen hin die Übergänge der Steine...braucht's auch noch was. Blos matt da fehlt der Ausdruck irgendwie. Einfacher wären einfache Steine vom Großhandel gewesen.
Habe ich ich mir einfacher vorgestellt
Ich hab in letzter Zeit ziemlich zoff mit dem Efeu...
Er (verarscht) mich die ganze zeit. Er ist mir schon 3 mal eingegangen aber dieses mal siets enster aus...
Habt ihr ein paar tips wo s guten plegeleichten Terrarien Efeu gibt? Deiner sied echt gut aus...
LG Mauro
Efeu, meiner Meinung nach... Ist sehr bedingt für Terrarien zu gebrauchen. Einen Spotabstand von 20 oder 30 cm und Zuviel an Hitze wird er nicht mögen. Schau mal wo die sonst so wachsen...eher nicht in der vollen Sonne. Wieweit er den Lampenabstand aushält und wieviel Wärme er verträgt kann ich dir leider punktgenau nicht sagen. Zudem der "heller Efeu" sicher mehr abkann.
Gibt sicher geeignetere Terrarienpflanzen
Ich empfehle dir ficus pumila oder dracaena, chlorophytum comosum oder ne mühlebeckia wenn was willst wo in die höhe wächst und relativ easy zu halten ist Stabschrecke 007
Danke für die tollen Tipps ich werde demnächst mal in ein paar Gärtnereien Nachfragen.
LG Mauro
image.jpegFast fertig...
gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/12212/
Ist doch gut geworden
Sieht gut aus, cawi, hast du die selbst modelliert, oder sind die fertig so gekommen?
Danke...selber gewerkelt. Einfache Styrodur und Fliesenklebegeschichte.